Le Mans-Testtag: Bestzeit für Webbers Porsche

South Africa News News

Le Mans-Testtag: Bestzeit für Webbers Porsche
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Generalprobe mit begrenztem Wert: Wechselhafte Bedingungen dominieren den Testtag für die 24h von Le Mans, Porsche mit Webber/Bernhard/Hartley wenig überraschend an der Spitze.

Wer sich vom Testtag für die 24h von Le Mans Erkenntnisse für das Rennen in 14 Tagen versprochen hat, dem machte das wechselhafte Wetter in Westfrankreich einen grossen Strich durch die Rechnung. Nur zwei Mal war es während der insgesamt acht Stunden für kürzere Perioden trocken, dabei ging es dann allerdings auch rasant zur Sache. Die Bestzeit ging wenig überraschend an Porsche, am Ende lagen die drei 919 in den Top-Vier.

Am Morgen fuhr Neel Jani im Porsche 919 Hybrid die schnellste Zeit mit 3:21,945 Min, gefolgt von den beiden Audi R18 e-tron quattro von Rast/Bonanomi/Albuquerque und Lotterer/Fässler/Treluyer mit 0,3 und 0,9 Sekunden Rückstand. Dass es in Le Mans zwischen Audi und Porsche eng wird, wissen wir spätestens seit den ersten beiden WEC-Läufen in Silverstone und Spa. Um zu sehen, wie eng es wirklich ist, müssen wir nun die Rennwoche abwarten. Hartley war im rot lackierten Porsche 919, den er sich mit Mark Webber und Timo Bernhard teilt, schneller als die Toyota-Polezeit im vergangenen Jahr. Doch nichts anderes war zu erwarten, denn schon zuletzt in Spa ging es fünf Sekunden schneller als im Vorjahr.

Der erste öffentliche Auftritt der Nissan war wie zu befürchten nicht der Rede wert. Zwei GT-R blieben schon am Morgen zwischenzeitlich liegen. Am Ende fehlten Olivier Pla im schnellsten GT-R, der noch hinter den Top-LMP2 lag, 22 Sekunden auf die Porsche-Bestzeit. Dazu absolvierten die drei GT-R auch deutlich weniger als die Hälfte der Testkilometer von Audi, Porsche und Toyota.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nächster Stopp Le Mans: Abschlusstest für Porsche 919Nächster Stopp Le Mans: Abschlusstest für Porsche 919Porsche hat an drei Tagen in Aragon in Spanien den Abschlusstest mit dem 919 Hybrid absolviert. Nun geht es nach Le Mans.
Read more »

Le Mans-Siegertrio im Hybrid-PorscheLe Mans-Siegertrio im Hybrid-PorscheTimo Bernhard, Romain Dumas und Mike Rockenfeller starten im Hybrid-Porsche beim «Petit Le Mans» Anfang Oktober in Road Atlanta.
Read more »

Barcelona, 2. Tag: Rote Flaggen wegen VettelBarcelona, 2. Tag: Rote Flaggen wegen VettelAm zweiten Testtag auf dem Circuit de Catalunya sorgte Weltmeister Sebastian Vettel für einen Unterbruch.
Read more »

WSBK-Test Jerez (Mittwoch): Bautista mit Zusatzgewicht langsam, Iannone starkWSBK-Test Jerez (Mittwoch): Bautista mit Zusatzgewicht langsam, Iannone starkRemy Gardner fährt am zweiten Testtag die Bestzeit - Nicolo Bulega und Andrea Iannone stark unterwegs - Sorgenfalten bei Weltmeister Alvaro Bautista
Read more »

Bestzeit für Remy Gardner: «Rea hat mich überrascht»Bestzeit für Remy Gardner: «Rea hat mich überrascht»Remy Gardner (GRT Yamaha) war an beiden Tagen des Jerez-Tests der Superbike-WM der Schnellste. Für den Australier war es der letzte Test dieses Jahres. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Jonathan Rea.
Read more »

Bestzeit für Tom Sykes: So eng war es noch nieBestzeit für Tom Sykes: So eng war es noch nieSeit der Einführung des neuen Formats 2014 lagen nach drei Qualifyings noch nie 13 Fahrer innerhalb 1 sec. Dass Tom Sykes in Donington Park die Zeitenliste anführt, ist ein Indikator für seine zurückkehrende Stärke.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:45:08