Die drei spanischen KTM-Stars teilen sich erneut die Podestplätze. Jonas Folger musste sich nach einem Fehler mit Rang 4 begnügen. Philipp Öttl in den Punkten.
Maverick Viñales untermauerte beim Frankreich-GP in Le Mans sein Vorhaben, 2013 den Moto3-WM-Titel einzufahren. Der WM-Leader gewann im vierten GP der Saison zum zweiten Mal, nach zwei zweiten Rängen zum Saisonbeginn liess der Spanier in Le Mans den zweiten Sieg in Serie nach Jerez folgen. Der KTM-Werksfahrer aus dem Team Calvo schaffte die entscheidende Differenz in den letzten zwei Runden, als er einen kleinen Vorsprung auf Verfolger Alex Rins herausfuhr und gewann.
Dass die drei spanischen KTM-Stars auf dem Podest zum dritten Mal in dieser Saison unter sich waren, lag hauptsächlich an einem Patzer von Jonas Folger: Der Kalex-KTM-Pilot aus dem Team Mapfre Aspar duellierte sich mit Viñales lange um die Führung, aber in der elften Runde musste der 19-Jährige den Notausgang nehmen und setzte das Rennen auf Rang 4 fort. Folger kämpfte um den Anschluss, aber nach einem erneuten Fehler riss der Kontakt zu den Podesträngen ab.
1. Runde: Jonas Folger holt vor erster Kurve die Führung. Er führt von Maverick Viñales, Alex Rins, Luis Salom und Miguel Oliveira. 7. Runde: Alt kann sich vor einem Sturz retten, aber er zerstört mit dem eigenen Helm die vordere Verschalung und muss aufgeben.10. Runde: Salom kämpft um Anschluss an Top-3, er ist 0,8 sec hinter Rins. Öttl auf Rang 18, Finsterbusch 0,6 sec dahinter. Punkte werden aber schwierig, vor Öttl klafft eine 14-sec-Lücke zu Arthur Sissis.13. Runde: Zulfahmi Khairuddin im Vorwärtsgang, er ist Siebter. Jules Danilo stürzt.18.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jerez-Test: Bestzeit für Axel Pons, Folger AchterDer erste IRTA-Test der Moto2-Klasse in Jerez ist beendet. Axel Pons brannte schon am zweiten Tag die Bestzeit in den spanischen Asphalt. Der schnellste deutschsprachige Pilot war Tom Lüthi.
Read more »
Jonas Folger (1.): Sturz auf schnellster RundeSturz und Bestzeit: So lässt sich das zweite Training für Moto2-Pilot Jonas Folger in Jerez zusammenfassen. Der Bayer aus dem Intact-Team distanzierte die Konkurrenz deutlich.
Read more »
Jonas Folger: Beim Test konstant 0,5 sec schnellerJonas Folger, am Sonntag im Barcelona-Rennen Siebter, fuhr im Rennspeed beim Dienstag-Test auf dem Catalunya-Circuit eine halbe Sekude schneller. «Das gibt Vertrauen für die nächsten Rennen», sagt Jonas.
Read more »
Jonas Folger: «Für Podest-Kämpfe bereit»Kalex-KTM-Pilot Jonas Folger erreichte auf Phillip Island am Ende nur den sechsten Rang, doch zuvor kämpfte er um den Sieg. Beim Japan-GP will er ein weiteres rein spanisches Podium verhindern.
Read more »
Jonas Folger: «Hoffentlich werden wir bald belohnt»Bei den ersten vier Grand Prix auf der Kalex von Petronas blieb Jonas Folger punktelos. Das soll sich am Wochenende in Spielberg ändern.
Read more »
Die Moto3-Teams 2017: Einige ÜberraschungenDer japanische Spitzenfahrer Hiroki Ono (24) hat für 2017 kein Moto3-Team mehr gefunden. Denn beim Honda Team Asia kommt künftig der Nachwuchs zum Zug.
Read more »