In Portes du Soleil im Kanton Wallis ist am Dienstagnachmittag ein Lawinenabgang in einem abgelegenen Bereich abseits der Piste erfolgt. Die Einsatzkräfte suchen mit Hunden und Helikoptern nach Vermissten. Die Lawinengefahr in den Alpen ist derzeit stellenweise enorm nach starken Schneefällen.
In Portes du Soleil im Kanton Wallis ist es am frühen Dienstagnachmittag zu einem Lawine nabgang gekommen . Wie ein News-Scout gegenüber 20 minutes berichtet, habe sich der Rutsch abseits der Piste in einem abgelegenen Bereich ereignet. Retter suchen mit Hunden und Helis Diverse Retter stehen im Einsatz, auch drei Helikopter sind vor Ort . Die Einsatzkräfte suchen das Gebiet auch mit Hunden ab. Ob Menschen von der Lawine erfasst wurden, ist derzeit noch unklar.
Eine Reanimation blieb erfolglos, die Rettungskräfte konnten im Lawinenkegel nur noch ihren Tod feststellen. Grosse Trauer um Hediger Die Ski- und Snowboardwelt zeigt sich angesichts des tödlichen Unfalls schockiert. Walter Reusser, CEO Sport von Swiss-Ski: «Wir sind fassungslos und in Gedanken bei Sophies Familie, der wir unser tiefstes Beileid aussprechen.
Lawine Portes Du Soleil Wallis Rettungsmission Lawinengefahr
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schiffsunglück: Wie hoch ist die Überlebenschance der Vermissten?Vor der Küste Ägyptens sank die «Sea Story» mit 45 Personen an Bord. 13 Menschen werden vermisst. Experten warnen: Unterkühlung und Strömung sind Gefahren.
Read more »
Sohn der vermissten Frau als Mordverdächtiger festgenommenLuigi Mangione wird verdächtigt, den CEO von UnitedHealthcare kaltblütig ermordet zu haben. Die Polizei hatte seine Mutter kontaktiert und sie nach einer möglichen Übereinstimmung mit dem Verdächtigen gefragt.
Read more »
Nach Explosion in Den Haag: Suche nach Vermissten dauert anNach einer verheerenden Explosion in einem Wohnhaus in Den Haag bleibt die Ursache unklar.
Read more »
– Rega im Einsatz nach Lawinenniedergang am Oberalppass GRDie Schweizerische Rettungsflugwacht Rega stand gestern Nachmittag, 7. Dezember, nach einem Lawinenabgang am Oberalppass im Einsatz.
Read more »
Zwei Segler tot aus dem Bodensee geborgen - 'Regatta der Eisernen' abgesagtEine gemeinsame Suche von Österreich, Deutschland und der Schweiz endete mit dem Fund der Leichen von zwei vermissten Seglern am Bodensee.
Read more »
Ägypten: Ein weiterer Überlebender nach dem Bootsunglück im Roten Meer gerettetEinsatzkräfte haben einen Touristen aus Finnland aus dem Roten Meer gerettet. 33 von 44 Menschen wurden gerettet, vier sind tot, sieben werden noch vermisst. Die Chancen, die Vermissten lebend zu finden, sinken.
Read more »