Der 1. FC Kaiserslautern hat sich nach dem Flaschenwurf auf Ragnar Ache im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf einen Protest offen gelassen.
"Wir müssen uns beraten", sagte Geschäftsführer Thomas Hengen nach dem 3:4 bei "Sport1" und ergänzte: "Das darf so in der Form nicht passieren. Das war brutal unsportlich, so kenne ich die Fortuna-Fans eigentlich nicht."Als die Düsseldorfer von dieser denkwürdigen "Fortuna für alle"-Premiere schwärmten, schien die hässliche Seite des Spiels für einen Moment vergessen.
Nach dem Zwischenfall hatte offenbar ein Abbruch im Raum gestanden. Schiedsrichter Benjamin Brand diskutierte mehrere Minuten mit den Beteiligten, letztlich wurde die Partie aber fortgeführt. Noch vor einem Jahr ging ein vergleichbarer Fall anders aus: Bei einem Bierbecherwurf auf den Schiedsrichterassistenten Christian Gittelmann war die Bundesliga-Partie zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach im März 2022 abgebrochen und anschließend am Grünen Tisch für die Gäste gewertet worden.
Für das Spiel lagen der Fortuna rund 120.000 Ticket-Anfragen vor. Das in der Form einmalige Projekt wird in dieser Saison in einer Pilotphase mit drei Partien getestet. Um wie geplant langfristig alle Spiele gratis anbieten zu können, fehlen weitere Geldgeber. Der Klub hatte vor der Partie angekündigt, noch in diesem Jahr weitere Partner verpflichten zu wollen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fußball: Flaschenwurf in Düsseldorf: Lautern prüft ProtestDüsseldorf (lrs) - Ein Flaschenwurf auf Stürmer Ragnar Ache hat die 3:4 (3:1)-Niederlage des 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf
Read more »
Fortuna Düsseldorf: 1. FC Kaiserslautern berät sich über möglichen ProtestZweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich nach dem Flaschenwurf auf Ragnar Ache im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf einen Protest offen gelassen.
Read more »
Flaschenwurf in Düsseldorf: Lautern lässt Protest offenDer 1. FC Kaiserslautern hat sich nach dem Flaschenwurf auf Ragnar Ache im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf einen Protest offen gelassen.
Read more »
Düsseldorf: AfD, Palästina und Fortuna - Samstag droht ChaosAuf die Polizei kommt am Wochenende in Düsseldorf eine Menge Arbeit zu. Drei Demonstrationen mit Konfliktpotenzial und am Abend ein vollbesetztes Stadion beim Spiel Fortuna gegen Kaiserslautern. Die Palästinenser-Demo führt über die Königsallee.
Read more »