Staubig, dröhnend und gefährlich: Hinter dem Glamour des Rennsports verbirgt sich ein nach Benzin und Öl riechendes Reich. Jahrzehnte lang war der Fotogra...
Staubig, dröhnend und gefährlich: Hinter dem Glamour des Rennsports verbirgt sich ein nach Benzin und Öl riechendes Reich. Jahrzehnte lang war der Fotograf Rainer Schlegelmilch hier zuhause. Nun zeigt ein Bildband eine 25-jährige Geschichte der Porsche-Rennwagen durch sein Objektiv.Die schicksalhafte Begegnung fand vor mehr als 60 Jahren statt: Im Jahr 1962 stand Rainer Schlegelmilch zum ersten Mal an einer Rennstrecke.
Die Rennstrecken dieser Welt werden für den Fotografen zu seinem wahren Zuhause. Durch seine einzigartige Zoomtechnik fängt er die gewaltige Geschwindigkeit der Rennwagen in hypnotisierenden Bildern ein. Seine Kollegen nennen ihn nur noch den Zoom-Master. Rund 40 Bildbände widmen sich inzwischen der Jahrzehnte langen Arbeit von Schlegelmilch. Ausstellungen in aller Welt und Begegnungen mit den größten Rennfahrern sind der Lohn für den leidenschaftlichen Fotografen. Marken wie Ferrari, BMW, Mercedes oder Aston Martin engagieren ihn für opulente Publikationen.Das neueste Werk widmet sich jedoch Porsche. Der Bildband "Rainer W. Schlegelmilch.
In diesem Band sind die Autos die Helden: Von den speziell angefertigten Prototypen aus den 60er-Jahren, über die leistungsstarken 907 und 908 bis hin zu den wohl kultigsten Rennwagen aller Zeiten, dem 917, dem 962 und dem zeitlosen Porsche 911.Die fotografische Liebeserklärung an Porsche nimmt den Leser mit in die echte Welt des Motorsports. Hier ist wenig von dem mondänen Glamour zu sehen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Fahrermarkt: Warum die neuen Motoren für 2026 ein Schlüssel sindBislang haben sich erst zwei aktuelle Formel-1-Fahrer über 2025 hinaus an ein Team gebunden - Welche Rolle die Motoren beim Schachspiel auf dem Fahrermarkt spielen
Read more »
MV Agusta: Die Hälfte der Cluzel-Motoren sind SchrottOhne Ausfälle würde MV-Agusta-Werksfahrer Jules Cluzel die Supersport-WM überlegen anführen. Für die restliche Saison hat der Franzose nur noch drei Motoren zur Verfügung.
Read more »
Renault und McLaren: Neue Motoren, Strafen kommenRenault-Teamchef Cyril Abiteboul bestätigt: Die jüngste Ausbaufstufe C des französischen 1,6-Liter-V6-Motors kommt Ende August, damit sind Strafen für die Fahrer von Renault und McLaren programmiert.
Read more »
Erfolglos: BMW und Honda bekommen Motoren-UpgradeFür jeden Podestplatz in der Superbike-WM erhalten die Hersteller Konzessionspunkte; BMW und Honda haben nach den ersten drei Events null auf dem Konto. Deshalb dürfen sie ihre Motoren jetzt zusätzlich tunen.
Read more »
Yamaha: Motoren-Leasing unter Dach und FachLange wurde um diesen Deal gerungen, in Doha kam in die Verhandlungen zwischen Yamaha und Dorna der Durchbruch.
Read more »
'Keine Unregelmäßigkeiten' bei DTM-Motoren: Wieso Untersuchung dauerteWieso es fast zwei Wochen dauerte, bis das Ergebnis der Top-3-Motorenuntersuchung in der DTM-Wertung feststand, und der Audi-Check in der Nähe von Spa stattfand
Read more »