Laut Studie: 120.000 Arbeitsplätze in Bayern hängen an Polen und Ungarn - idowa

South Africa News News

Laut Studie: 120.000 Arbeitsplätze in Bayern hängen an Polen und Ungarn - idowa
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 idowa
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Ungarn und Polen sind Länder, die, nach einer neuen Studie, wirtschaftlich eng mit Bayern verwoben sind. Eine Eskalation mit den rechtspopulistischen Regierungen könnte sich negativ auswirken.

verwoben. Eine Eskalation der Auseinandersetzung mit den dortigen rechtspopulistischen Regierungen könnte sich deswegen wirtschaftlich negativ auf Bayern ebenso wie auf Deutschland insgesamt auswirken.

Das schreiben die Fachleute des Prognos-Instituts in der am Mittwoch veröffentlichten Analyse für die Vereinigung der bayerischen Wirtschaft . Rund 80.000 Arbeitsplätze in Bayern hängen laut Prognos an der Nachfrage aus Polen, weitere 40.000 am Außenhandel mit Ungarn. Bayerische Unternehmen produzierten demnach knapp sieben Milliarden Euro Bruttowertschöpfung an Gütern und Dienstleistungen für die beiden Länder.

Die Beziehungen der EU mit Ungarn und Polen leiden seit Jahren unter dauernden Konflikten, unter anderem um die Unabhängigkeit der Justiz. "Ein sich fortsetzender Konflikt mit Polen und Ungarn gefährdet die Kooperation zwischen der EU und diesen Ländern und könnte sich negativ auf den Wohlstand in Polen, Ungarn und Deutschland sowie in Bayern auswirken", schreiben die Autoren der Studie.

Nach Einschätzung von vbw-Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt sollte die EU aber nicht deswegen ihre Linie ändern und Verstöße gegen Grundwerte einfach hinnehmen. "Besonders in Zeiten existenzieller Bedrohungen, die der russische Angriffskrieg darstellt, dürfen wir die europäische Einheit nicht durch innereuropäische Konflikte gefährden", sagte Brossardt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

idowa /  🏆 34. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

FC Bayern: Haus von Ex-Bayern-Star Ali Karimi im Iran beschlagnahmtFC Bayern: Haus von Ex-Bayern-Star Ali Karimi im Iran beschlagnahmtWeil er sich mit Protestbewegung solidarisierte - Haus von Ex-Bayern-Star im Iran beschlagnahmt BILDSport
Read more »

(S+) FC Bayern im Nationalsozialismus: »Das Mitmachen war auch beim FC Bayern die Regel«(S+) FC Bayern im Nationalsozialismus: »Das Mitmachen war auch beim FC Bayern die Regel«Der FC Bayern hatte bis 1933 einen jüdischen Präsidenten und viele jüdische Mitglieder. Historiker Gregor Hofmann hat erforscht, ob die Münchner im »Dritten Reich« eine Sonderrolle unter deutschen Fußballvereinen einnahmen.
Read more »

FC Bayern München: Coman als überraschende Lösung für das Sturm-Problem?Wer soll künftig beim FC Bayern die Tore machen? Ein Neuner wird schmerzlich vermisst. Eine überraschende interne Lösung involviert einen Flügelspieler.
Read more »

'Was für ein Spieler': Ex-Bayern-Star Alonso bei Liverpool-Rückkehr gefeiert'Was für ein Spieler': Ex-Bayern-Star Alonso bei Liverpool-Rückkehr gefeiertXabi Alonso glänzt in einem Legenden-Match für den FC Liverpool. Der Ex-Bayern-Star wird anschließend gefeiert.
Read more »

Bayern: Erneut tödlicher Bergunfall - Mann stürzt 75 Meter in die TiefeDer nächste Unfall in den Alpen kostet einem Bergsteiger das Leben: Bei Bad Hindelang stürzte ein 63-Jähriger 75 Meter in die Tiefe.
Read more »



Render Time: 2025-04-25 13:18:45