Laura Karasek Ihr Bruder musste aus Russland fliehen
Laura Karasek weiß aus erster Hand, wie es seit dem Ukraine-Krieg in den letzten Wochen in Russland zugegangen ist. Ihr Bruder Nikolas Karasek lebte nämlich bis Freitag in Moskau. Doch nun musste er fliehen. ihrem Gesprächspartner Micky Beisenherz , dass Bruder Nikolas vergangene Woche über St. Petersburg und Estland mit Bussen aus Russland geflohen sei.Der Journalist Nikolas Karasek lebte fünf Jahre in Russland, hat eine russische Ehefrau.
Laura erzählte im Podcast, was ihr Bruder in Moskau beobachtete: Menschen, die auf der Straße demonstrieren, würden festgenommen und"direkt in den Krieg gesteckt". Dabei sei Bruder Nikolas immer ein"Riesen-Russlandliebhaber" gewesen, so Laura Karasek."Russland ist mehr als Putin", habe er ihr immer gesagt."Und jetzt sehen wir: Wir haben uns alle getäuscht", stellte die Moderatorin fest.
Auch an der 39-Jährigen geht der Ukraine-Krieg nicht spurlos vorbei:"Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich bei jedem 'heute journal' weinen muss. Das war jetzt diese Woche der Fall", erklärte sie.