Red Bull-Motorsport-Berater Helmut Marko und Mercedes-Vorstandschef Niki Lauda diskutieren über die Frage, ob Sebastian Vettel seine letzte schnelle Runde wegen Nico Rosberg verpasste.
Der Regen verwandelte das Qualifying zum Grossen Preis von Malaysia auch für die favorisierten Silberpfeile in eine richtige Zitterpartie. Nachdem Nico Rosberg und Lewis Hamilton die gesamte Konkurrenz im dritten freien Training um mehr als eine Sekunde distanziert hatten, sorgte die nasse Piste wieder für ein Zusammenrücken des Feldes.
Insbesondere Weltmeister Sebastian Vettel kam den Silberpfeil-Bestzeiten gefährlich nahe. Doch der Red Bull Racing-Pilot hatte am Ende das Nachsehen: Weil er die Start-Ziel-Linie bei seinem letzten Versuch einen Augenblick zu spät kreuzte, durfte er keine schnelle Runde mehr anhängen. Die Pole-Chance war damit hin! Besonders pikant: Während die Sternmarke dank Hamilton ihre 101.
Natürlich konnte sich Red Bull-Motorsport-Berater Helmut Marko hinterher beim SkyTV-Doppel-Interview mit Mercedes-Vorstandschef Niki Lauda einen Kommentar dazu nicht verkneifen.
Dies wollte wiederum Lauda nicht auf sich sitzen lassen. Grinsend erwiderte er: «Das kann passieren, der Helmut soll auf der Autobahn mal schauen, wie viel man im Rückspiegel sieht. Er hat aber recht damit, dass der Seb auf einer schnellen Runde war und Nico nicht, aber solche Dinge passieren häufig, das ist ganz normal.»
Zu einer Rennprognose liess sich Marko nicht hinreissen: «Du gewinnst eher im Lotto, als dass du hier das Wetter voraussagen kannst. Im Trockenen sehen wir die Mercedes nur von hinten. Es muss entweder ganz nass oder ganz heiss sein, damit wir eine Chance haben, an der Spitze mitzukämpfen.» Lauda fügte an: «Ich weiss auch nicht, was das Wetter machen wird. Wenn’s trocken bleibt, bin ich guter Laune.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schlagabtausch und Faktencheck: Die Woche vor der Wahl bei BR24Wenige Tage vor der Landtagswahl in Bayern heißt es bei BR24: Zweimal Schlagabtausch von Spitzenkandidaten. Die Sendungen werden auch online übertragen – inklusive Analysen. Außerdem immer in Web und App auf BR24: unsere Kandidaten- und Faktenchecks.
Read more »
Reha-Start: Niki Lauda hat das Krankenhaus verlassenDas sind mal gute Nachrichten: Niki Lauda hat am Mittwoch das Allgemeine Krankenhaus (AKH) in Wien verlassen. Der Österreicher startet nun mit mehrwöchigen Reha-Maßnahmen.
Read more »
Niki Lauda: Zeit für den Journalisten-GrünschnabelAm 20. Mai 2019 hat die Welt Niki Lauda verloren – Rennfahrer, Weltmeister, Flugunternehmer, die gute Seele des Mercedes-Rennstalls. Mir ist eine Geschichte mit ihm in starker Erinnerung geblieben.
Read more »
Lauda zu Hamilton & Vettel: Rest kann nicht mithaltenSebastian Vettel und Lewis Hamilton elektrisieren die Formel 1, sie dominieren sie auch. Für Niki Lauda steht fest: Das wird auch so bleiben, der Rest ist chancenlos.
Read more »