Niki Lauda schaltet sich in die Debatte um die leiseren Formel-1-Boliden ein und widerspricht dem Formel-1-Boss vehement.
Die Formel 1 startete beim Grand Prix in Australien in eine neue Ära. Ein signifikanter Unterschied zu früher: Die Boliden sind wesentlich leiser. In die Kritik, dass die neuen Motoren mit Turbolader und Hybridtechnik für die Formel 1 zu leise seien, hatte auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone eingestimmt. «Wenn du Erdbeermarmelade kaufst und Erdnussbutter bekommst, bist du verärgert», sagte Ecclestone.
Auch Weltmeister Sebastian Vettel kann der neuen Geräuschkulisse bislang nicht viel abgewinnen. Für den Red-Bull-Piloten, der in Melbourne nach fünf Runden ausgeschieden war, hören sich die neuen Autos an wie ein «Staubsauger im Hintergrund». Nun hat sich Niki Lauda in die Diskussion eingeschaltet und dem Formel-1-Zampano Ecclestone vehement widersprochen. «Die Formel 1 definiert ihre Attraktion doch nicht über Krach und Lärm», sagte der Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams im Interview mit der Tageszeitung «Die Welt».
«Das alles hat Melbourne schon beim ersten Grand Prix der neuen Saison gezeigt. Den Lärm da jetzt ins Spiel zu bringen, ist absurd und für mich nicht nachvollziehbar. Ich bitte alle Beteiligten, die Kirche im Dorf zu lassen. Immerhin sind die neuen Autos schon jetzt wegen ihrer Technik schneller als mit dem veralteten Achtzylinder», sagte Lauda.
Die neue Ära sei vor allem ein Schritt in die richtige Richtung. Die Formel 1 sei eine Rennklasse, «die - was den Motor, oder besser ihre Technik betrifft - vollkommen im Trend, im Entwicklungstrend liegt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kampf bis zum EndeDie WM ist gut und offen wie nie – Niki Lauda verspricht epischen Kampf bis zum Ende
Read more »
Formel 1 als Ziel: Mika Häkkinen managt indischen Formel-2-Piloten Kush MainiMika Häkkinen, der einst Valtteri Bottas betreute, will nun Kush Maini mit Unterstützung indischer Unternehmen in die Formel 1 bringen
Read more »
Spielberg: Legenden-Parade mit Lauda, Stuck & BergerBei der 5. Ausgabe des Österreich-GP auf dem Red Bull Ring darf die beliebte «Legends Parade» nicht fehlen. Neben mehreren Motorsport-Grössen gibt sich in diesem Jahr auch Ski-Legende Franz Klammer die Ehre.
Read more »
Baden-Württemberg: Grüne: Debatte über Israel, Migration und die KommunalwahlViele Themen und viel Parteiprominenz: Am Wochenende treffen sich die Grünen in Weingarten zum Landesparteitag. Dabei sind auch beide Bundesvorsitzenden und die drängenden Themen der Zeit: Israel, Migration und Klimaschutz.
Read more »