Auch McLaren-Fahrer Lando Norris hat bei den Bahrain-Tests gestaunt, wie mittelmässig Mercedes aufgetreten ist. Der Brite warnt aber: «Jeder von uns weiss – wenn die Saison losgeht, wird Mercedes stark sein.»
Auch McLaren-Fahrer Lando Norris hat bei den Bahrain-Tests gestaunt, wie mittelmässig Mercedes aufgetreten ist. Der Brite warnt aber: «Jeder von uns weiss – wenn die Saison losgeht, wird Mercedes stark sein.»Der grosse Verlierer der Bahrain-Wintertests heisst Mercedes : Das Auto läuft nicht standfest und liegt nicht optimal. Auch McLaren-Fahrer Lando Norris ist davon überrascht.
Der WM-Neunte von 2020 erklärt: «Wir haben das bei Testfahrten doch einige Male erlebt. Mercedes war nicht immer das schnellste Team beim Test, aber als dann der WM-Auftakt ausgetragen wurde, bestimmten sie das Tempo.» «Gleichzeitig habe auch ich den Eindruck: Dieses Mal ist es anders. Mercedes war wirklich nicht gut, sie haben mit dem Auto sichtlich Mühe, und die Probleme mit der Standfestigkeit sind auch klar. Gemütlich haben es die Weltmeister derzeit bestimmt nicht.»
«Grundsätzlich tue ich mich schwer, aus den Testfahrten so etwas wie ein Kräfteverhältnis herauszulesen. Wenn ich mich daher ganz auf McLaren konzentriere, dann darf ich feststellen – wir haben ein gutes Auto und dürfen selbstbewusst in die Saison gehen. Auch bei uns läuft nicht alles reibungslos, aber es war dennoch ein guter Anfang.»
Was Max Verstappen und Red Bull Racing-Honda angeht, so meint Norris: «Da kommt noch viel mehr, aber von den anderen Teams auch. Denn ich könnte jetzt nicht sagen, dass die Reglementänderungen die Autos wesentlich langsamer gemacht hätten. Die Rennställe haben einen erheblichen Teil des verlorenen Abtriebs schon wieder zurückgewonnen. Ich schätze, wir werden im Verlauf des Sommers wieder auf dem Niveau von 2020 sein.»1.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lando Norris (3.): Was er McLaren im Japan-GP zutrautMcLaren-Fahrer Lando Norris ist Drittschnellster im Qualifying zum Traditions-GP von Japan. Der 24-jährige Engländer ist sichtlich ermutigt und sagt, was er im Rennen erreichen will.
Read more »
Lando Norris (McLaren): «Das war einfach Scheisse»McLaren-Fahrer Lando Norris ist verärgert: Kurz vor Schluss des Abu Dhabi-GP liess er Racing-Point-Pilot Sergio Pérez vorbeischlüpfen. Der Kritiker Norris über den Racer Norris: «Das war einfach Scheisse.»
Read more »
Lando Norris (McLaren): «Das war ein hartes Rennen»Lando Norris schaffte es im GP von Japan in die Top-5. Damit war der McLaren-Star aber nicht zufrieden. Er klagte nach dem Fallen der Zielflagge: «Es fühlte sich ein wenig wie ein Kampf auf verlorenem Posten an.»
Read more »
Lando Norris (McLaren/1.): «Alle denken, wir siegen»Max Verstappen, Lando Norris, Charles Leclerc, George Russell – das ist die Zukunft der Formel 1. Und McLaren-Fahrer Norris ist vom ersten Testtag mit dem neuen Auto überaus angetan: Bestzeit!
Read more »
Lando Norris: 'Glaube, McLaren kann dieses Jahr Rennen gewinnen'Der Weg ist noch weit, aber: Lando Norris teilt den Optimismus von Teamchef Andrea Stella, 2024 vielleicht einen Grand Prix gewinnen zu können
Read more »
Lando Norris (McLaren/2.) baff: «Wo war Ferrari?»Der Grand Prix von China endet mit Rang 2 für den McLaren-Piloten Lando Norris. Der 24-jährige Engländer wundert sich nach seiner feinen Leistung: «Was ist aus Ferrari geworden? Jetzt habe ich meine Wette verloren!»
Read more »