Spanische Liga verlangt 'positive' TV-Berichterstattung LaLiga
Die höchste spanische Fußballspielklasse La Liga hat mit einem Eingriff in die Medienfreiheit einen Proteststurm ausgelöst.
Bei der Vergabe der TV-Rechte für die laufende Saison galt der Grundsatz, dass der künftige Rechteinhaber „positiv“ über die Liga zu berichten habe. Bei Zuwiderhandlung darf die Liga die Entlassung des entsprechenden Reporters oder Kommentators einfordern. Journalisten-Vereinigungen kritisieren die Regelung. Teresa Ribeiro, OSZE-Beauftragte für die Freiheit der Medien, sieht diese sowie das Informationsrecht der Öffentlichkeit angegriffen. „Das ist leider zunehmend Praxis in der Fußballwelt“, sagte sie.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Exklusive Events der Wiesn: Cathy Hummels lud zum Wiesn-Bummel und BMW ins ArmbrustschützenzeltEin Wiesn-Event nach dem anderen: Während Cathy Hummels zum entspannten Wiesn-Bummel ins Café Kaiserschmarrn einlud, wagten sich Gäste von BMW zum Rumballern ins Armbrustschützenzelt.
Read more »
Christian Lindner: Nach Queen-Berichterstattung sieht er 'Einsparpotenzial' bei ARD und ZDFChristian Lindner (FDP) will öffentlich-rechtliche Sender zum Sparen animieren. Als Beleg, dass diese zu viel ausgeben, dient für ihn die Sonderberichterstattung zum Tod der Queen.
Read more »