Bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Staffelegg waren vier Lenker so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis sofort abnahm. Der schnellste raste mit 151 km/h den Berg hoch.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Staffelegg waren vier Lenker so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis sofort abnahm.Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Samstagnachmittag, 16. September 2023, auf der Staffeleggstrasse oberhalb von Küttigen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser beim Freizeitverkehr beliebten Ausserortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Kurz vor 14 Uhr erfasste der Polizist am Messgerät einen Tesla, der mit 151 km/h in Richtung Passhöhe fuhr. Die Kantonspolizei stoppte den Wagen in der Folge. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 66 km/h. Weil damit der sogenannte Rasertatbestand erfüllt wird und folglich eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr droht, schaltete die Polizei die Staatsanwaltschaft ein.
Im Weiteren mass die Kantonspolizei einen Motorradfahrer mit 141 km/h, einen Ferrari mit 139 km/h sowie einen Dodge mit 124 km/h. Alle drei Lenker im Alter von 33, 49 und 56 Jahren wurden vor Ort verzeigt und mussten den Führerausweis abgeben. Einstweilen weiterfahren durfte ein Automobilist, der mit 118 km/h gemessen worden war. Auch ihm droht jedoch der Führerausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die neue Kuoni-Chefin im Interview – «Nach Katastrophen vergisst der Mensch auf der Stelle»Seit dreieinhalb Monaten führt Stephanie Schulze zur Wiesch den Reiseanbieter DER Touristik Suisse, ein Schwergewicht der Branche. Die 50-jährige Deutsche sieht ihre Rolle als erste Frau an der Kuoni-Spitze entspannt und spricht von Aufbruchstimmung.
Read more »
Vier Unfälle in Glarus innert wenigen StundenSeit Freitagabend ist es in Glarus zu vier Unfällen gekommen. In Niederurnen hat es zweimal, in Näfels und Filzbach je einmal gekracht. Zwei Zäune wurden beschädigt und ein Führerausweis entzogen.
Read more »
Vier Glarner Pflanzenfreunde machen eine Zeitreise auf den PanixerpassVor 200 Jahren untersuchte der Glarner Forscher Oswald Heer die Pflanzenwelt auf dem Panixerpass. Jetzt haben vier Glarner Botaniker nachgeforscht, ob sie noch dieselben Blumen finden wie einst Heer.
Read more »
Schweizer Cup: Vier Super-League-Klubs am Sonntag im EinsatzFünf Sechzehntelfinals stehen im Schweizer Cup noch aus. Schafft ein Underdog am Sonntag die grosse Überraschung? Verfolgen Sie die Spiele hier im Ticker.
Read more »