Künftige Finanzierung der Gesundheitskosten bleibt ein Zankapfel

South Africa News News

Künftige Finanzierung der Gesundheitskosten bleibt ein Zankapfel
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Nationalrat und Ständerat sind sich uneinig, wie die Langzeitpflege finanziert werden soll. Der Ständerat will zusätzliche Kosten für die Kantone vermeiden.

Die Langzeitpflege ist der grösste Streitpunkt, wenn es um die Finanzierung des Gesundheitswesens geht. - keystoneDie Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Ständerats beantragt mit deutlicher Mehrheit, beim Entwurf zur Revision der Finanzströme des Gesundheitssystems an den Beschlüssen ihres Rates festzuhalten, wie die Parlamentsdienste am Freitag mitteilten.

Namentlich soll die Integration der Langzeitpflege in den sogenannten Monismus nach einer festen Frist von sieben Jahren ab dem 1. Januar nach Zustandekommen der Revision erfolgen.kam er auf seinen Entscheid zurück, stellte aber Bedingungen: So soll die Integration nur erfolgen, wenn die Tarife im Pflegesektor auf einer einheitlichen und transparenten Kostenbasis festgelegt sind und dieDiesem Vorschlag erteilt die SGK-S nun eine deutliche Absage.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nau_live /  🏆 18. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schweizer Wahlen im Herbst 2023 | News zum Nationalrat und StänderatSchweizer Wahlen im Herbst 2023 | News zum Nationalrat und Ständerat6000 Kandidierende kämpfen bei den Schweizer Wahlen 2023 um 246 Sitze im National & Ständerat. Alle News zu SVP, SP, FDP, Mitte, GLP, Grüne, EVP und Co.
Read more »

– Der Prämien­hammer und die Verantwortung von Alain Berset– Der Prämien­hammer und die Verantwortung von Alain BersetWie sehr ist der scheidende Gesundheitsminister schuld an den explodierenden Gesundheitskosten? Und wie geht es nach den Wahlen weiter? Das diskutiert der Podcast «Politbüro».
Read more »

Was gerne vergessen geht: Wer ins Bundeshaus gewählt wird, muss viel Zeit in Bern verbringenWas gerne vergessen geht: Wer ins Bundeshaus gewählt wird, muss viel Zeit in Bern verbringenDer «Polit-Mechaniker» erklärt: Was Kandidierende für den National- und Ständerat in Bern erwartet und vor wem sie sich in Acht nehmen müssen. Satire aus Bern.
Read more »

Widerstand gegen Flüchtlingszentrum im Alters- und Pflegeheim Wier: «Bedenken, ob Sicherheit im Dorf gewährleistet bleibt»Widerstand gegen Flüchtlingszentrum im Alters- und Pflegeheim Wier: «Bedenken, ob Sicherheit im Dorf gewährleistet bleibt»Kommenden Januar werden bis zu 120 junge Afghanen im Altbau des Alters- und Pflegeheims Wier in Ebnat-Kappel unterkommen. Kürzlich hat sich eine Interessengemeinschaft gebildet, die sich gegen das künftige Flüchtlingszentrum ausspricht.
Read more »

- Eseltherapie im Strafvollzug: «Ich werde dafür ausgelacht!»- Eseltherapie im Strafvollzug: «Ich werde dafür ausgelacht!»Selbstvertrauen dank Lamas Lamas sind geduldig und genügsam. Darum eignen sie sich bestens für tiergestützte Interventionen, sei es ein Besuch im Altersheim oder ein Trekking mit Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung. Egal, ob alt, krank, dick oder dement: Lamas urteilen und bewerten nicht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 14:19:01