Kulturstaatsministerin Roth will das in Berlin geplante Museum der Moderne nach nachhaltigen Kriterien bauen lassen und auf eine hohe Energieeffizienz setzen.
Sie kündigte entsprechende Gespräche mit dem zuständigen Architektenbüro an. Über mögliche Auswirkungen auf den Zeit- und Kostenplan machte die Grünen-Politikerin keine Angaben.
Der nach bisheriger Planung bis 2026 fertiggestellte Neubau zwischen Berliner Philharmonie und Neuer Nationalgalerie solle"das coolste Museum der Stadt" werden, so Roth. Bislang habe das Gebäude, das wegen des Entwurfes auch schon despektierlich als"Scheune" bezeichnet wurde, noch kein sehr gutes Image.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Roth: Kein documenta-Platz für AntisemitismusKulturstaatsministerin Claudia Roth hat in der Antisemitismus-Debatte um die Kunstausstellung documenta in Kassel Eckpfeiler ihrer Politik markiert. 'Antisemitismus hat keinen Platz auf der documenta', sagte die Grünen-Politikerin in Berlin. 'Gleichzeitig ist Kunstfreiheit ein zentraler Punkt', betonte sie. 'Deutschland mit seiner historischen Verantwortung ist ein ganz besonderer Ort, was den Umgang mit Antisemitismus angeht und was den Umgang mit der Kunstfreiheit angeht.'
Read more »
EU-Kommission wirft Apple Verstoß gegen Wettbewerbsvorschriften vorDer US-Konzern Apple verstößt nach vorläufigen Ermittlungen der EU-Kommission gegen europäische Wettbewerbsvorschriften.
Read more »
Brüssel - EU-Kommission wirft Apple Verstoß gegen Wettbewerbsvorschriften vorDer US-Konzern Apple verstößt nach Einschätzung der EU-Kommission gegen europäische Wettbewerbsvorschriften.
Read more »
WHO - Mehrheit der Erwachsenen in Europa hat ÜbergewichtMehr als die Hälfte der Erwachsenen in Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation übergewichtig oder fettleibig.
Read more »
Flüchtlingshilfsorganisation - Pro Asyl beklagt Verschleppung von UkrainernDer Geschäftsführer der Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl, Burkhardt, hat zunehmende Verschleppungen von Ukrainern nach Russland beklagt.
Read more »
Bayern feiern wieder auf RathausbalkonDer FC Bayern feiert nach der Corona-Zwangspause wieder mit seinen Fans auf dem Münchner Marienplatz.
Read more »