Wer in Bitcoin, Verge, IOTA und Co. investiert, kann immense Gewinne erzielen. Ganz sorglos kann man mit ihnen jedoch nicht handeln, denn unter Umständen fallen Steuern an.
Die virtuellen Währungen wurden von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, der BaFin, als sogenannte Rechnungseinheit eingestuft. Deshalb unterliegen sie den selben steuerlichen Auflagen wie andere Devisen und werden als privates Geld eingeordnet. In einigen Fällen werden sie damit auch steuerpflichtig. Ausschlaggebend ist hier der Zeitpunkt des Bitcoinkaufs und des Verkaufs der Kryptowährung. Kryptogeld über ein Jahr halten Wer Bitcoin, Ethereum und Co.
Liegen die durch Kryptohandel erwirtschafteten privaten Veräußerungsgeschäfte unter der Freigrenze von 600 Euro im Jahr, sind sie wiederum steuerfrei. Wie errechnet man den Veräußerungsgewinn? Die Gewinne, welche durch den Handel mit digitalen Währungen wie Bitcoins erzielt werden, errechnen sich aus der Differenz des erzielten Verkaufspreises und dem Einkaufspreis der jeweiligen digitalen Münze.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kryptowährungen: Aktueller Marktbericht zu Bitcoin & Co.So entwickeln sich Bitcoin & Co. am Vormittag
Read more »
Kryptowährungen: Aktueller Marktbericht zu Bitcoin & Co.So entwickeln sich Bitcoin & Co. am Vormittag
Read more »
Kryptokurse am NachmittagBitcoin, Ether & Co: So schlagen sich die Kryptowährungen am Samstagnachmittag
Read more »
Kryptowährungen: Aktueller Marktbericht zu Bitcoin & Co.So bewegen sich Bitcoin & Co. heute
Read more »
So entwickeln sich Bitcoin, Litecoin & Co am Nachmittag am KryptomarktSo bewegen sich die Kurse von Bitcoin, Ripple, Bitcoin Cash und Ethereum am Sonntagnachmittag
Read more »
So bewegen sich die Kurse von Bitcoin, Ripple, Bitcoin Cash und Ethereum am SamstagmittagBitcoinkurs & Co. aktuell: So steht es am Samstagmittag um die Kurse der Digitalwährungen
Read more »