Kriminalität am Hauptbahnhof: Hamburg verdoppelt Polizei-Präsenz

South Africa News News

Kriminalität am Hauptbahnhof: Hamburg verdoppelt Polizei-Präsenz
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 59%

Die gemeinsamen „Quattro-Streifen“ von vier Sicherheitsbehörden am Hamburger Hauptbahnhof sind ausgeweitet worden. Die Präsenz der Streifen mit

jeweils vier Personen sei von 48 Stunden auf 90 Stunden pro Woche erhöht worden, teilte die Innenbehörde am Donnerstag mit. „Damit haben wir sowohl früh morgens wie auch abends sowie am Wochenende die Präsenz der Kräfte spürbar erhöht.“

Im Frühjahr hatten die Polizei Hamburg, die Bundespolizei, die Deutsche Bahn und die Hamburger Hochbahn die „Allianz sicherer Hauptbahnhof“ vorgestellt. Im Zentrum der Vereinbarung standen gemeinsame Streifen aller vier Partner im Eine 4er-Streife erzeuge eine andere Wirkung als eine 2er-Streife und sei auch wirksamer, hatte Innensenator Andy Grote damals erklärt.

Seit Beginn der Maßnahmen wurden mit Stand 19. September im Rahmen der gemeinsamen Streifen fast 5300 Menschen überprüft und mehr als 430 Strafanzeigen gefertigt, wie die Innenbehörde weiter mitteilte.Nach 100 Jahren: Diese Einkaufsstraße bekommt endlich eine Haltestelle „Die verstärkte Präsenz und enge Zusammenarbeit der vier Sicherheitspartner zeigt Wirkung“, sagte Grote nun. „Es wird niedrigschwellig eingeschritten, die Kräfte sind jederzeit sichtbar und ansprechbar.“ Der Senat setze rund um den Hauptbahnhof ein umfangreiches Maßnahmenprogramm um. „Hierzu gehört, dass wir jetzt das Gebiet um den Hauptbahnhof zu einer Waffenverbotszone erklären, ab dem Frühjahr soll zudem ein Alkoholkonsumverbot gelten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

mopo /  🏆 75. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

- 'Corendon ist die Airline, die in Deutschland die meisten Flughäfen anfliegt'- 'Corendon ist die Airline, die in Deutschland die meisten Flughäfen anfliegt'Nach Corona sieht sich Corendon wieder 'Back on Track'. Konzernchef Yildiray Karaer versucht es jetzt sogar auf der Langstrecke. Ein Interview \u00fcber unterschiedliche M\u00e4rkte, einheitliche Flotten und die besondere Geschichte hinter dem Namen Corendon.
Read more »

Acht Tipps für eine effiziente Social-Media-Präsenz als MaklerAcht Tipps für eine effiziente Social-Media-Präsenz als MaklerEin Artikel von Leona Spauszus, Social-Media- und Canva-Expertin spezialisiert auf die VersicherungsbrancheSocial Media gehört zu den wichtigsten Kommunikations- und Marketingkanälen für Makler. Eine aktive
Read more »

Der Terrorfürst und das RachekommandoDer Terrorfürst und das RachekommandoEs ist die größte Geheimdienstoperation der vergangenen Jahre: Die Tötung von Osama bin Laden am 2. Mai 2011 in Abbottabad in Pakistan - ausgeführt von den Navy Seals, der Eliteeinheit der US Navy. Bin Laden ist zu diesem Zeitpunkt eine der meistgesuchten Personen der Welt. Er ist der Mann, der verantwortlich ist für 9/11, für Anschläge in England, Spanien, Indien, Jemen, Tansania und Kenia. Doch wie kann der Terrorchef über zehn Jahre lang immer wieder entkommen und schließlich untertauchen, obwohl die CIA alles daran setzt, den Staatsfeind Nummer eins aufzuspüren? Und warum wäre die minutiös geplante und vorbereitete Operation im Mai 2011 beinahe gescheitert? Darum geht es in der ersten Folge der zweiten Staffel von “Dark Matters - Geheimnisse der Geheimdienste”. Und wenn ihr mehr über die Navy Seals, die CIA und andere Intelligence Agencies erfahren wollt, hört gern rein in die begleitende Hintergrundfolge “Wie mächtig sind die US-Geheimdienste?”. Und das ist “Dark Matters”: In der ersten Staffel haben wir die deutschen Geheimdienste genau unter die Lupe genommen. Jetzt schauen wir raus in die Welt: Die Geheimdienste anderer Länder wirken ja noch um einiges mysteriöser als unsere: Weil sie die Lizenz zum Töten haben, weil sie Weltgeschichte schreiben und manchmal auch mit richtig schmutzigen Methoden arbeiten. Jede Woche schauen wir uns einen Fall an, der die Tür zu einem Geheimdienst ein Stück weit öffnet und uns Dinge verrät, die wir eigentlich nicht wissen sollten – erzählt von Eva-Maria Lemke und den ARD-Geheimdienstexperten Michael Götschenberg und Holger Schmidt. Eine neue Folge “Dark Matters - Geheimnisse der Geheimdienste” gibt es ab sofort wieder immer mittwochs in der ARD Audiothek, auf SWR3.de und auf rbb24inforadio.de. Und noch ein Tipp zum Weiterhören: In 'Streitkräfte und Strategien' analysieren Anna Engelke und Carsten Schmiester zweimal wöchentlich, immer dienstags und freitags, den Krieg in der Ukraine.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 15:33:34