Evakuierung in Mariupol: Kreml kündigt Feuerpause an Stahlwerk an
Russland hat eine dreitägige Feuerpause zur Evakuierung von Zivilisten aus dem Asow-Stahlwerk im südukrainischen Mariupol angekündigt.
Die russischen Streitkräfte würden am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils von 8 bis 18 Uhr Fluchtkorridore für Zivilisten aus dem Industriekomplex öffnen, kündigte das russische Verteidigungsministerium an. In der Zeit würden "alle Feindseligkeiten einseitig" eingestellt. Die Zivilisten könnten nach Russland oder in die ukrainisch kontrollierten Gebiete reisen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kreml: Israel unterstützt 'Nazi-Regime in Kiew'Als ein Grund für den Angriffskrieg wird von Kremlchef Putin die Entnazifizierung der Ukraine genannt. Russland bezichtigt sogar Israel, das angebliche 'Nazi-Regime in Kiew' zu unterstützen und will dafür historische Beweise haben.
Read more »
Kreml soll Annexion von Donezk und Luhansk planenRussland will die selbsternannten 'Volksrepubliken' in der Ukraine nach Einschätzung der USA möglichst rasch annektieren. Um dies zu legitimieren, sollen Volksentscheide abgehalten werden. Das Pentagon geht davon aus, dass der Kreml die Ergebnisse der Abstimmungen manipulieren wird.
Read more »
Weitere Zivilisten können Stahlwerk verlassenNoch immer verstecken sich Zivilisten im Stahlwerk Asowstal, der letzten Bastion ukrainischer Truppen in Mariupol. Nachdem am Wochenende einige von ihnen evakuiert werden, scheitern weitere Rettungsversuche zunächst. Nun kommen erneut Menschen frei.
Read more »
Russland hat Sturm auf Stahlwerk in Mariupol begonnenIn der heftig umkämpften ukrainischen Hafenstadt Mariupol haben russische Truppen Medienberichten zufolge mit der Erstürmung des belagerten Stahlwerks Azovstal begonnen.
Read more »