Unter der Regie des Interimstrainers gewannen die Krefeld Pinguine das Heimspiel gegen den EHC Freiburg mit 6:3. Vor 3918 Zuschauern erzielte Jon Matsumoto zwei Überzahltreffer. Sonntag geht die Reise zu den Kassel Huskies.
Typisch im Sport, wenn eine Mannschaft im Spiel eins nach einer Trainerentlassung gewinnt. Das traf am Freitagabend auch auf die Pinguine zu, die Spiel eins ohne Boris Blank hinter der Bande gegen den EHCmit 6:3 gewannen. Gegenüber der Niederlage am Sonntag gegen Schlusslicht Bietigheim hatten die Schwarz-Gelben diesmal das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und waren durch die Rückkehr von Jon Matsumoto auch in Überzahl erfolgreicher.
Auch zu Beginn des zweiten Drittels versetzten die Pinguine die Wölfe aus dem Breisgau in Angst und Schrecken. David Cerny verpasste am kurzen Pfosten den dritten Treffer. Christian Kretschmann scheiterte am Torhüter. Besser machte es Matsumoto, als er erneut in Überzahl traf .
Beinahe wären die Wölfe auch zu Beginn des letzten Drittels kalt erwischt worden. Aber Dennis Miller vergab nach schöner Vorarbeit von Philipp Kuhnekath die mögliche Vorentscheidung. Auch bei ihrer nächsten Überzahl versäumten es die Pinguine, früh den Sack zuzumachen. So blieben die Wölfe im Spiel, vergaben aber bei einer Strafe gegen Maxi Adams den Anschlusstreffer. Beide Trainer reduzierten ihr Team auf drei Reihen. Dadurch entwickelten die Wölfe mehr Biss und machten es sieben Minuten vor dem Ende mit ihrem dritten Treffer noch einmal so richtig spannend. Aber als der Freiburger Torwart in der 56. Minute einen Ausflug bis zum Bullykreis wagte, klaute ihm David Cerny den Puck und traf zum 5:3.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Baden-Württemberg: SC Freiburg will in Serbien zweiten Europa-League-SiegAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
Read more »
Europa League: Vincenzo Grifo mit Hattrick beim Sieg des SC FreiburgDer SC Freiburg hat nach schwacher erster Hälfte und einem Rückstand in der Europa League noch bei TSC Backa Topola gewonnen. Erfolgsgarant war Vincenzo Grifo mit drei Toren.
Read more »
Turban-Ginter, zwei Verletzte: Freiburg muss Sieg teuer bezahlenDiesen Sieg musste der SC Freiburg teuer bezahlen. In Serbien verletzten sich am Donnerstagabend gleich drei Spieler.
Read more »
Krefeld Pinguine: Herbert Hohenberger baut auf Jon MatsumotoHerbert Hohenberger rechnet bei seinem ersten Spiel als Interimstrainer der Krefeld Pinguine damit, dass Jon Matsumoto in einer neuen Sturmreihe seine Klasse unter Beweis stellen wird. Für das Heimspiel am Freitag gegen Freiburg hofft er auf die Unterstützung der Fans.
Read more »
SC Freiburg gegen Backa Topola: Jetzt live - RTL zeigt Europa-League-Spiel im Live-StreamKalte Dusche für Freiburg!
Read more »