Ein dokumentarisches Filmporträt feiert die Intelligenz der Krähe. Schon bald könnte sie sich im evolutionären Wettlauf gegen die Menschen durchsetzen.
Ein dokumentarisches Filmporträt feiert die Intelligenz der Krähe. Schon bald könnte sie sich im evolutionären Wettlauf gegen die Menschen durchsetzen.Sie gehören zum Stadtbild und zum Sound von Berlin: Nebel krähen . Asphaltgraue Klamotten, breitbeiniger Gang, wache Verschlagenheit und ein ausgeprägter, sicher nicht persönlich gemeinter Hang zum Motzen – mit einer Stimme wie geformt von Doppelkorn und Karo ohne Filter.
Es ist ein bisschen schade, dass Martin Schilts Filmporträt „Krähen – Die Natur beobachtet uns“ den Vögeln und ihren Verwandten in die ganze Welt und tief hinein in die Geschichte folgt, aber nicht hier am Was soll’s. Der Wiener Prater, die Häuserschluchten Tokios, die Mülldeponien Indiens, die Dschungel auf den Neukaledonischen Inseln oder die Eiswüsten von Nordkanada geben ja auch ganz schöne Bilder her – zumal im Breitwandformat. Und zumindest in den liebevoll gestalteten Animationen (Patrick Graf), die die Menschheitsgeschichte im Kurzdurchlauf aus der Perspektive des Vogels zeigen, landen wir nach einem Husarenritt kurz in Berli
Krähen Natur Intelligenz Filmporträt Evolutionärer Wettlauf
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mehr Relevanz durch künstliche Intelligenz im WeihnachtsgeschäftMit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) können Marketer*innen im Weihnachtsgeschäft das Beste aus ihren Werbeausgaben herausholen. Eine Studie zeigt, dass immer mehr Marketer*innen KI nutzen, um ihre Arbeit zu optimieren oder zu automatisieren.
Read more »
KI-Update: Künstliche Intelligenz und die Probleme der TechnikDas KI-Update von heise online und The Decoder versammelt am heutigen Dienstag fünf Nachrichten aus dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Deutlich wird auch hier wieder, wie die Branche wächst, aber auch welche Probleme die Technik mit sich bringen kann.
Read more »
Künstliche Intelligenz soll die Kommunikation mit Tieren ermöglichenDas Earth Species Project arbeitet daran, die Sprachen sämtlicher Tierarten für Menschen verstehbar zu machen. Künstliche Intelligenz könnte dabei helfen.
Read more »
Angst vor künstlicher Intelligenz: Schluss mit der KI-PanikAngst vor künstlicher Intelligenz: Schluss mit der KI-Panik 👉 Horrormeldungen über KI sind zum journalistischen Genre geworden. Aber das ist unangebracht. Denn: Fake News verbreiten wir auch ohne sie. 🔗 Hier lesen
Read more »
Web Summit: Start-ups und Künstliche Intelligenz im FokusDie Web Summit, die weltweit größte Internetkonferenz, zieht in diesem Jahr 70.000 Teilnehmer an und bietet über 2600 Start-ups die Gelegenheit, ihre Ideen vorzustellen. Die Stadt Lissabon fördert Start-ups unter anderem durch die sogenannte Unicorn Factory und beherbergt bereits zwölf Unicorns. Dabei handelt es sich Unternehmen mit einer Marktbewertung von über einer Milliarde US-Dollar, bevor sie an die Börse gehen. Halo soll Patienten mit Locked-In-Syndrom ermöglichen, besser mit ihrer Umwelt zu kommunizieren. Ein bekanntes Beispiel für diese Krankheit ist Stephen Hawking. Durch einen Spezialcomputer konnte er etwa zwei Wörter pro Minute erzeugen. Das Halo-System von Unbabel will mithilfe von KI bis zu 15 Wörter pro Minute erzeugen können. Wie intelligent ist Künstliche Intelligenz eigentlich? Welche Folgen hat generative KI für unsere Arbeit, unsere Freizeit und die Gesellschaft? Im "KI-Update" von Heise bringen wir Euch gemeinsam mit The Decoder werktäglich Updates zu den wichtigsten KI-Entwicklungen
Read more »