Ein Kosovare liess seine minderjährige Freundin jahrelang überwachen, forderte Videos und Screenshots von ihrem Handy. Die Beziehung endete mit einem Polizeieinsatz.
Ein Kosovare liess seine minderjährige Freundin jahrelang überwachen, forderte Videos und Screenshots von ihrem Handy. Die Beziehung endete mit einem Polizeieinsatz.Der Beschuldigte zwang seine minderjährige Freundin immer wieder zum Sex – auch mit der Drohung, ihre Eltern über die Beziehung zu informieren.Es war der 25. Mai 2017, der das Leben von Amara komplett auf den Kopf stellte.
Amara ist Muslima und kommt aus strenggläubigem Elternhaus. Kulturell bedingt durfte sie keinen Freund haben und schon gar keine sexuelle Beziehung. Amira sagt, sie hatte Angst, ihr Vater würde aggressiv werden. Angst, dass sie von der Familie ausgestossen würde. Oder umgebracht. So konnte Tarik nicht nur drohen, Amara zu schlagen, sie aufzuschlitzen und auf die Strasse zu werfen – «Ich gehe zu deinem Vater» war eine genauso wirkungsvolle Einschüchterung.
Auch einen Schulkollegen von Amara hatte Tarik kontaktiert. Er musste sie in seinem Auftrag überwachen. Manchmal schrieb er mehrmals pro Tag. «Wer hockt nebe ehre?», wollte er dann etwa wissen. Antwortete der Kollege nicht, drohte er ihm mit Schlägen.Amara und Tarik hatten viel Sex. Ein- oder zweimal war er auch einvernehmlich, erzählt Amara. Doch meist habe Tarik sie gezwungen. Im Auto, auf der Behindertentoilette, in der Umkleidekabine in der Badi.
Irgendwann im Winter 2021/22 kam es dann noch einmal zu einem sexuellen Kontakt. Als Amara in Luzern an einer Ampel hielt, sah sie Tarik im Auto neben sich. Er gab ihr ein Zeichen, sie stiegen aus, machten für den gleichen Tag ein Treffen aus, um zu reden. «Ich wollte wissen, warum das alles passiert ist», begründet Amara ihre Einwilligung. Sie lebte damals in einer betreuten WG, hatte sich aber mit den Mitbewohnerinnen nie gut verstanden. «Ich hatte eine schwere Zeit.
Sie sei eine «sehr, sehr, sehr lustvolle Frau» gewesen. Er habe nie damit gerechnet, dass Amara so etwas behaupten würde. «Ich weiss, dass sie familiär viele Probleme hatte. Ihre Cousine hat mal gesagt, dass sie wisse, wie man ‹solche Leute› in den Knast bringt», erzählt Tarik. Als er in U-Haft gewesen sei, hätte Amara zu ihren Eltern gekonnt, das habe sie aber nicht gemacht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
50 Jahre Loipen-Club Gonten – die nächsten 50 Jahre sind aber unsicherDer Loipen-Club Gonten feiert sein 50-jähriges Bestehen. Ein Gespräch mit Club-Präsident Walter Motzer über das Langlaufen, die Finanzen und die zunehmend schneeärmeren Winter.
Read more »
Bist du in einer Beziehung, aber mit dir selbst unglücklich?Trotz einer liebenden Person an deiner Seite kannst du nicht abschalten? Erzähle uns davon.
Read more »
Darum fällt Verzeihen in einer Beziehung oft schwerVerzeihen in einer Beziehung fällt manchmal schwer. Oft schwebt dabei die Angst mit, sich verletzbar zu machen.
Read more »
Studie zu Mental Health: Gute Eltern-Kind-Beziehung positiv für PsycheAuch wenn sich jungen Menschen zunehmend in Behandlungen begeben: Die Beziehung zu ihren Eltern ist vertrauensvoller als früher. Sie hilft den Kindern mehr, als Experten erwartet hätten.
Read more »
Mit einem bipolaren Partner eine Beziehung führen: geht das?Eine Beziehung mit einem Partner, der an einer bipolaren Störung leidet, kann intensive emotionale Phasen mit sich bringen – doch es geht. Wir erklären, wie.
Read more »
Mutterwunde: So belastet die Beziehung zur Mutter die LeserLeser berichten von ihren Mutterwunden. Wie man sich davon heilen kann, erklärt eine Expertin.
Read more »