Kohler, Wisconsin (ots/PRNewswire) - Eigenständiges Unternehmen, das Lösungen für die Energieresilienz anbietet, soll von der Carve-out-Erfahrung und dem operativen Know-how...
Kohler Co. gründet Energie-Geschäftsbereich als unabhängiges Unternehmen mit Platinum Equity als Mehrheitsbeteiligungspartner und beschleunigt damit langfristige Wachstumsstrategien für beide Unternehmen
Kohler Co. und Platinum Equity müssen noch einige Meilensteine und rechtliche Anforderungen erfüllen, darunter auch Konsultationen mit den Betriebsräten der Mitarbeiter. Der Abschluss der Transaktion wird für die erste Hälfte des Jahres 2024 erwartet. Bis dahin wird die Kohler Co. als ein Unternehmen agieren.
„Kohler ist seit mehr als 100 Jahren ein hervorragender Verwalter des Unternehmens.Wir werden diese Vision mit Platinum Equity fortsetzen, das die gleichen Werte wie Qualität, Innovation und operative Exzellenz teilt und sich voll und ganz auf unsere Wachstumsreise einlässt.
„Kohler Energy hat einen wohlverdienten Ruf für Qualität, Innovation und Technik, der mehr als ein Jahrhundert zurückreicht", sagte Jacob Kotzubei, Co-President von Platinum Equity. „Wir schätzen das Vertrauen von Kohler in unsere Fähigkeit, auf diesem Erbe aufzubauen und das weitere Wachstum und die Expansion des Energiegeschäfts als eigenständiges Unternehmen zu unterstützen.
BDT & MSD Partners und BofA Securities fungieren als Finanzberater für Kohler. White & Case LLP fungieren als Rechtsberater für Kohler.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In Unternehmen fehlt es an KI-RichtlinienSmart arbeiten – das ist das Ziel vieler Unternehmen in der Schweiz. Im Rahmen der digitalen Transformation werden deshalb fortlaufend innovative Lösungen eingeführt. Wenn heute von Digitalisierung und Zukunft die Rede ist, fallen auch Schlagwörter wie Künstliche Intelligenz (KI), Smart Factory oder Metaverse.
Read more »
«Mammutprojekt»: Sieben Unternehmen aus der erweiterten Ostschweiz sanieren die ägyptische Spinnerei- und WebereiindustrieDie Textilmaschinenindustrie aus der erweiterten Ostschweiz beteiligt sich massgeblich an der Sanierung eines riesigen Textilkomplexes in Ägypten. Das Projekt, an dem Firmen wie Benninger oder Rieter mitwirken, hat ein Volumen von über 400 Millionen Franken. Eine zentrale Rolle spielt die Schweizerische Exportrisikoversicherung.
Read more »
Nachhaltigkeit in deutschen Unternehmen: 83 Prozent der Führungskräfte finden ESG-Faktoren wichtig, aber...Karlsruhe (ots) - - Bis zum Jahr 2029 wird die Zahl der ESG-berichtspflichtigen Unternehmen in Deutschland von derzeit 500 auf voraussichtlich 15.000 steigen - Ein Großteil der...
Read more »
ITSec4KMU soll Unternehmen rund um Security-Massnahmen informierenDer Kanton Zug, die Hochschule Luzern und die Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften lancieren das neue Online-Angebot IT Security for KMU. Hier finden Unternehmen Informationen zu Sicherheitsmassnahmen sowie passende IT-Dienstleister.
Read more »
Haushalte: Kosten für Energie steigenSchweizer Konsumenten müssen mehr für Energie auf den Tisch legen. Allerdings zeigt sich je nach Rohstoff und je nach Region ein sehr gemischtes Bild.
Read more »
Quartalsergebnisse: Schlechte Zahlen werden abgestraftUnternehmen, die enttäuschende Quartalsergebnisse vorlegen, müssen mit einer heftigen Kursreaktion rechnen.
Read more »