Knatsch um Federer-Bootshaus geht in die nächste Runde – jetzt interveniert der Bund

«Knatsch Um Federer-Bootshaus Geht In Die Nächste News

Knatsch um Federer-Bootshaus geht in die nächste Runde – jetzt interveniert der Bund
Schweiz»
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Die Bewilligung für den Bau seines Bootshauses in Rapperswil-Jona wurde Roger Federer nach langem Hin und Her eigentlich schon erteilt. Doch nun die nächste Wende: Der Bund greift ein und erhebt eine Behördenbeschwerde.

Die Bewilligung für den Bau seines Bootshauses in Rapperswil-Jona wurde Roger Federer nach langem Hin und Her eigentlich schon erteilt. Doch nun die nächste Wende: Der Bund greift ein und erhebt eine Behördenbeschwerde.Im September wurden die Einsprachen gegen den Bau des Bootshauses von Roger Federer abgewiesen.

Eigentlich bedeutete dies nach einem längeren Rechtsstreit grünes Licht für das Bauvorhaben. Nun steht das Projekt jedoch wieder auf der Kippe. Wie die «Linth Zeitung» berichtet, habe der Bund bei Stadt und Kanton interveniert. Das Bundesamt für Umwelt habe eine Behördenbeschwerde erhoben. Weder Bund, noch Kanton oder die Stadt Rapperswil-Jona wollen sich aufgrund des laufenden Verfahrens gegenüber der Zeitung weiter zum Fall äussern. Über die Gründe für die Intervention des Bundes kann deshalb nur gemutmasst werden.Rund 50’000 Franken soll die Gemeinde Würenlingen einer ehemaligen Schulleiterin für Überstunden zahlen. Jetzt ist klar: Der Rücktritt der gesamten Schulpflege vor drei Jahren hat mit dieser Geschichte zu tun.

Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Schweiz»

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Roger Federer darf sein Bootshaus in Rapperswil-Jona doch nicht bauenRoger Federer darf sein Bootshaus in Rapperswil-Jona doch nicht bauenRoger Federers geplantes Bootshaus in Rapperswil-Jona kann doch nicht gebaut werden. Der Bund hat Beschwerde erhoben.
Read more »

Roger Federer darf sein Bootshaus doch nicht bauenRoger Federer darf sein Bootshaus doch nicht bauenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Knatsch in Mosnang: Das sind die Verfehlungen des Schulpräsidenten und des GemeindepräsidentenKnatsch in Mosnang: Das sind die Verfehlungen des Schulpräsidenten und des GemeindepräsidentenDas Dorf hat gerätselt: In welchen Punkten haben Schulratspräsident Max Gmür und Gemeindepräsident Renato Truniger nicht korrekt gehandelt? Kurz vor den Gesamterneuerungswahlen werden nun Details bekannt, welche die Behörde eigentlich nicht kommunizieren wollte.
Read more »

Knatsch in Parmelins Departement: BWL-Chef vor Abgang suspendiertKnatsch in Parmelins Departement: BWL-Chef vor Abgang suspendiertIm September wurde der Rücktritt des Delegierten für Wirtschaftliche Landesversorgung bekannt gegeben. Nun stellt sich heraus, dass er zuvor suspendiert wurde.
Read more »

Knatsch in Mosnang: Mitte und FDP unzufrieden mit Kandidatinnen – nun suchen sie intensiv nach AlternativenKnatsch in Mosnang: Mitte und FDP unzufrieden mit Kandidatinnen – nun suchen sie intensiv nach AlternativenDie beiden Kandidatinnen fürs Schulratspräsidium nehmen den zweiten Wahlgang an. Der Amtsinhaber Max Gmür lässt sich mit der Entscheidung Zeit. Nun wird publik: Die Ortsparteien FDP und Mitte suchen intensiv nach alternativen Kandidaturen.
Read more »

Knatsch um gemeindliches Bauvorhaben auf privatem Grund: Gemeinderat erklärt Motion der IG Eigentümer Bösch für ungültigKnatsch um gemeindliches Bauvorhaben auf privatem Grund: Gemeinderat erklärt Motion der IG Eigentümer Bösch für ungültigDie Entwicklung des Arbeitsgebiets Bösch solle aus der Ortsplanung entfernt und zu einem späteren Zeitpunkt behandelt werden, so der Motionsantrag. Dieser sei nicht rechtsgültig, hält der Gemeinderat entgegen.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 05:26:49