Wegen eines hellen Aufleuchtens und einem Knall erschrak ein News-Scout. Die Zuger Polizei erklärt, dass bei einem Stromschlag eine Person verletzt wurde.
Die Schulklasse von dem 16-jährigen Arjan wartete am Bahnhof in Rotkreuz auf ihren Zug nach Lugano, als es aus dem Nichts «richtig hell aufleuchtete». Um etwa 9.45 gab es in der Nähe des Bahnhofs Rotkreuz ein helles Licht und einen darauffolgenden Knall. Arjan sagt: «Ich glaube, es gab eine Explosion.» Er und seine Klassenkameradinnen und Klassenkameraden seien sehr erschrocken. «Es war ein unglaublich helles und weisses Licht», sagt der 16-Jährige.
Arjan erzählt weiter, dass er das Licht auf einem Gebäude nahe des Bahnhofs sehen konnte: «Dort befindet sich eine Baustelle.» Diese sei scheinbar etwa 200 Meter vom Bahnhof entfernt. «Eine Person verletzt» Frank Kleiner, der Medienstelle der Zuger Polizei informiert 20 Minuten über den Vorfall: «Es handelt sich um keine Explosion.» Es habe jedoch einen Vorfall im Bereich vom Bahnhof in Rotkreuz gegeben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brand bei Pneu-Geschäft – mehrere Personen werden aus Dachwohnung evakuiertIn Rotkreuz hat ein Pneu-Geschäft gebrannt.
Read more »
Risch Rotkreuz ZG: Brand in Garagenbetrieb ausgebrochenIn einem Garagenbetrieb ist es zu einem Brand des Pneulagers gekommen. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.
Read more »
Nach Alarm in Rotkreuz: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindernIn Rotkreuz brannte es am Freitagabend im Industriegebiet. Die Behörden erliessen Warnhinweise wegen der starken Rauchentwicklung. Später gab es Entwarnung. Der Brand konnte gelöscht werden.
Read more »
SBB-Monteur erlitt Stromschlag und fing Feuer: Aargauer Sicherheitschef verurteiltNach schwerem Unfall bei SBB-Unterhaltsarbeiten: Die Staatsanwaltschaft verurteilt einen verantwortlichen Sicherheitschef.
Read more »
«Wahnsinniger Knall»: Riesiger Schaden nach Blitzeinschlag in Hundwiler Bauernhaus +++ Familie hatte Hof erst übernommenAm Donnerstagmorgen ist in Hundwil ein Bauernhaus abgebrannt. Personen wurden nicht verletzt. Der Stall und die Tiere konnten gerettet werden. Es entstand allerdings hoher Sachschaden von mehreren 100'000 Franken. Die junge Bauernfamilie fand Unterschlupf in einem leerstehenden Haus, das von der Gemeinde hergerichtet wird.
Read more »
Chienbergtunnel war wegen Unfall vorübergehend gesperrt ++ Basel: Lauter Knall: Zwei Autos brennenHier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Read more »