News aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Kinok-Openair zeigt Liebeserklärung an Venedig +++ «Schweiz aktuell» sendet live aus dem Textilmuseum +++ Kühe beziehen neues Zuhause beim «Scheitlinsbüchel»
Landwirt Markus Gantenbein bekräftigt in der Mitteilung, dass der neue Laufstall dem Tierwohl diene. Der Stall biete zudem Platz für einen Heustock und Hochsilos. Dadurch könne künftig auf die weissen Siloballen verzichtet werden. Mit den eingebauten Quellfassungen und dem Rückhalt von Regenwasser vom Dach werden Wasserkosten reduziert, erläuterte Matthias Obertüfer, Leiter Liegenschaftenunterhalt der Ortsbürgergemeinde.
Darüber hinaus erwerben die Teilnehmenden fundierte Kenntnisse im Bereich des «Prompting» und erlernen den zielgerichteten Umgang mit ChatGPT. Praktische Fähigkeiten in der Bildgenerierung mit Plattformen wie Midjourney und DALL-E werden ebenfalls vermittelt. Zu guter Letzt vermittelt der Workshop die rechtlichen Aspekte und Datenschutzfragen im Zusammenhang mit KI.
Die Stadt St.Gallen macht ihrem Übernamen «Sankt Parkplatz» dieser Tage wieder alle Ehre. Und das nicht nur aufgrund der Erhöhung der Parkiergebühren in der Innenstand und dem daraus resultierenden Aufschrei der Bürgerlichen. Auch in Rotmonten nimmt das Thema diesen Sommer Fahrt auf. Um es vorwegzunehmen: Ein rasches Ende ist nicht in Sicht.Der Grund für die Debatte auf dem Rosenberg: Der Parkplatz bei der Badi Rotmonten wird im kommenden Jahr aufgehoben.
Wie das städtische Hochbauamt auf Anfrage erklärt, musste der im Juni 2024 geplante Baustart aus verschiedenen Gründen auf 2025 verschoben werden. Lediglich deshalb kann der Badi-Parkplatz noch bis September genutzt werden. Wie die Stadt schreibt, soll dadurch das Quartier entlastet werden. Noch mehr Geld will die Stadtregierung in den nächsten vier Jahren in die Sanierung von Strassen aufwenden, nämlich 14 Millionen Franken. Den allergrössten Posten macht gemäss Vorlage die Sanierung von Kanälen aus; hiefür beantragt de Stadtrat einen Rahmenkredit von 14,8 Millionen Franken.Die Poststrasse soll grüner und luftiger werden. Die Stadt plant, die Baumscheiben zu entsiegeln und zu begrünen.
Gemäss Communiqué ist die 46-Jährige durch die Kollision vom Velo gestürzt und wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst habe sie ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden betrage rund 1500 Franken.Am Freitag ist es im Schorentunnel Ost in Richtung Zürich um 10.20 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Eine 83-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Was in der Liste der Kantonspolizei fehlt, sind die Standorte der semistationären Anlagen in der Stadt St.Gallen. Für diese ist die Stadtpolizei verantwortlich – ausgenommen Stadtautobahn. Im Gegensatz zur Kantonspolizei sieht die Stadtpolizei davon ab, die Standorte aktiv zu kommunizieren.eingesehen werden. Wo die Anlagen in der Stadt St.Gallen in den nächsten Tagen stehen, wird auf der Liste allerdings nicht erwähnt.
Filmstart ist jeweils um 21.45 Uhr, die Bestuhlung steht ab zirka 21.15 Uhr bereit. Bei garstiger Witterung werden die Filme im Kinosaal gezeigt. Im Zweifelsfall gibt dieWährend in der Rondelle der Lokremise Filme geschaut werden, wird am diesjährigen Kulturfestival noch ein letztes Mal getanzt. Am heutigen Freitag gibt’s elektronisch geprägte Musik und Indie-Sound. Dafür verantwortlich zeigen sich die niederländische Formation Yīn Yīn und das Schweizer Trio Obliecht.
An den Gesamtkosten von 1,2 Millionen Franken beteiligen sich die kantonale Gebäudeversicherungsanstalt und die Regionsgemeinden Gaiserwald, Häggenschwil, Mörschwil, Wittenbach und Untereggen, wie es in der Vorlage heisst.Auf der St.Jakob-Strasse hat sich am Donnerstag eine Kollision zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Lieferwagen ereignet. Wie die Stadtpolizei mitteilt, stürzte der Velofahrer und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Die Person listete in ihrem Beitrag auch die Vorteile auf, die eine solche Pflicht mit sich bringen würde: Die Abfallsäcke wären dadurch von äusseren Einflüssen – wie etwa Regen, Vandalismus und Tieren – geschützt. Auch wäre es aus ihrer Sicht schöner für die jeweiligen Quartiere. Auch schreibt die Stadt, dass die Dienststelle bei Anliegen, die Gesetze betreffen, keinen Handlungsraum habe. Um ihre Antwort zu beenden, verweist die Stadt auf ihreFazit: Es ist eben doch nicht immer jede Woche dasselbe. Nicht einmal dann, wenn es um dasselbe Problem wie jede Woche geht.Das Bundesamt für Strassen setzt aktuell die Unterführung Rorschacherstrasse auf der A1/A23 bei der Verzweigung Meggenhus instand.
Thee Sacred Souls aus San Diego zeigt gemäss Ankündigung, dass Soul mehr sein kann als ein Retro-Trend. Die Musik der Band sei ein Aufruf zum Verweilen und zur gemeinsamen Lieben für den Soul der Sechziger- und Siebzigerjahre. Mit raubeinigen Balladen und zeitgemässem «Rare Soul» überzeugten sie bereits an Festivals wie Montreux und dem Gurten.
Zu sehen sind auf den Bildern auch die neuen Rutschstangen oder in Feuerwehrsprache: «der schnellste Weg nach unten». Dass es auf der Baustelle vorangeht, belegt insbesondere das letzte Bild. Darauf sieht man, dass die ersten Werkseinrichtungen bereits eingetroffen sind.Weisser Oldtimer ohne Kontrollschilder auf Parkplatz an der Pestalozzistrasse – das steckt dahinter
Die Person hat ihre Rechnungen mittlerweile höchstwahrscheinlich beglichen. Denn das Auto wurde am Dienstagmittag weggefahren. Und was wäre geschehen, wenn sie den Zahlungsaufforderungen nicht nachgekommen und der Mercedes noch länger dagestanden wäre? «Wir hätten ihn früher oder später abschleppen lassen. Das hätte den Besitzer noch einiges mehr gekostet», sagt Widmer.
Blasmusik und Rap? Was man in den Anfangsjahren noch umständlich erklären musste, habe sich mittlerweile auf unzähligen Festivals bewährt, schreiben die Organisatoren des Festivals. Die Band Moop Mama hat mit Älice - ehemals bei Chefboss - eine neue Stimme gefunden und ist aktuell auf Tour. Älice ist in vielen Genres zu Hause und beherrscht sowohl Gesang als auch Rap..
Die spanische Nationalmannschaft hat sich am Sonntag in Berlin gegen England zum Fussballeuropameister gekrönt. Noch ehe ihr Kapitän Álvaro Morata die Trophäe in Empfang nahm, waren die spanischen Fussballfans bereits unüberhörbar mit ihren Autos in der Stadt St. Gallen unterwegs.Die Stadtpolizei St.
Dominique Fils-Aimé ist eine kanadische Künstlerin mit haitianischen Wurzeln. Ihre Musik ist inspiriert von Soul-Ikonen wie Billie Holiday und Etta James sowie zeitgenössischen Künstlerinnen wie Seinabo Sey und Sevdaliza. In der Vorankündigung heisst es, dass die Sängerin das Publikum in die Tiefen ihrer Seele führe. Begleitet wird sie von einer Band, die von sanfter Percussion und Handklatschen bis hin zu Synthesizern und ausladenden Basslinien reicht.
Danach übernahmen die Bündner das Spieldiktat. Im zweiten Viertel waren noch keine zwei Minuten gespielt, als die Broncos nach einem Passspielzug zu ihrem ersten Touchdown kamen, der Zusatzversuch blieb erfolglos . Die Bears mussten im Gegenzug hingegen vierzig Yards vor der Endzone punten, sodass die Broncos erneut in Ballbesitz kamen und direkt wieder skorten. Nach einem langen Pass ihres Quarterbacks liefen sie erneut in die Endzone .
Trotz der Niederlage dürfen die Bears-Junioren auf eine hervorragende Saison zurückblicken, in deren Verlauf sie sich kontinuierlich steigern konnten. Dass sie das Endspiel erreichen würden, damit hatte zu Saisonbeginn niemand gerechnet.Die Kantonspolizei St.Gallen gibt jeweils am Freitag bekannt, an welchen Standorten sich semistationäre Radaranlagen befinden. Damit möchte sie die Sicherheit im Strassenverkehr steigern.
Die beiden festgenommenen Asylbewerber müssen sich vor der Staatsanwaltschaft sowie der Jugendanwaltschaft des Kantons verantworten. Das Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Franken.Am Sonntagabend entscheidet sich, ob England oder Spanien Fussballeuropameister wird. Wenn es nach dem Kugelgürteltier Lanzelot aus dem Walter-Zoo geht, setzen sich Harry Kane und Co.
Mitte und EVP wollen wissen, welche Aufgaben die Stadt übernehmen müsste und was das kosten würde. Ein anderer Teil der Fragen in der Interpellation wirken allerdings etwas wie Imagewerbung für die Landeskirchen: So soll der Stadtrat «generell» den Wert ihrer Leistungen für die St.Galler Stadtgemeinschaft einschätzen.
Am Freitagabend tritt French 79 auf die Festivalbühne. Gemäss Vorankündigung ist der Stil des DJs aus Marseille von Grössen der elektronischen Musikszene wie Jean-Michel Jarre und Air inspiriert. Sein aktuelles Album «Teenagers» sei eine Ode an die Jugend, schreiben die Verantwortlichen. Der Franzose kreiert musikalische Landschaften, die in unerforschte Horizonte entführen und nutzt dabei alte Synthesizer mit ihrem charakteristischen Klang.
Auslöser für die Einfache Anfrage von Alexandra Akeret ist die Corona-Pandemie. Sie habe nämlich vor Augen geführt, dass «in verschiedenen Branchen das Lohnniveau in der Schweiz sehr tief sei». Bei Kurzarbeit sei daher für Personen mit einem Monatsgehalt bis zu 4’340 Franken einheitlich eine Entschädigung von 3’470 Franken festgelegt worden.
Benjamin Hanimann hat für seine Ausstellung «leaves or whatever» im Kulturbüro St.Gallen den Tresen im Innenbereich und ein Schaufenster mit Kompositionen überzogen, die an Flügel, Flüsse und Inseln, Knochen, oder Blätter erinnern. Die Werke sind bis Ende August zu sehen.
Live St Gallen Gossau Rorschach»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Openair Frauenfeld: Wetter ähnlich wie beim Openair St. GallenSommerliche Temperaturen und tägliches Regenrisiko beim Openair Frauenfeld. Bereite dich auf wechselhafte Bedingungen vor.
Read more »
Bauarbeiten: Splügenstrasse am Sonntag gesperrt +++ Einbruch in Geschäft am Burggraben +++ Kinok-Openair lädt in hitzeflirrende MetropolenNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Read more »
Clowneske Sommerkomödie am Kinok-Openair +++ Mel D veröffentlicht erste Single +++ Vom Vizekönig zum AsylantenDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Read more »
Der Prinz und die Rose +++ Clowneske Sommerkomödie am Kinok-Openair +++ Mel D veröffentlicht erste SingleDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Read more »
Die Hoffnung stirbt zuletzt +++ Der Prinz und die Rose +++ Clowneske Sommerkomödie am Kinok-OpenairDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Read more »
Kinok-Openair in der Lokremise St.Gallen +++ Uraufführung von Frédéric Bolli beim Konstanzer Musikfestival +++ Porträts aus der Ukraine im Open Art Museum St.GallenDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Read more »