Komische Zeiten: Die Eltern hängen wegen der Weltlage am Handy, während die Kinder plötzlich wieder backen. Aber keine Bücher sind auch keine Option.
Spätestens, als wir am Morgen entdeckten, dass sich der fast Zwölfjährige nachts in die Küche geschlichen hatte, um sich vom Küchentisch das iPad zu holen, um im Bett zu zocken, woraufhin er morgens mit dunklen Ringen unter den Augen herumsaß – also spätestens da beschlossen wir: Das muss aufhören.
Und, ganz ehrlich, am liebsten hätte ich mich manchmal dem Medienverzicht angeschlossen in dieser grauenhaften Nachrichtenwoche. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die beschließen können, dass es sie nichts angeht, wenn in Israel Menschen aus ihren Häusern geschleppt oder in der Wüste massakriert werden.
Apokalypse Auch ich habe mich gefragt, wie gut es dem Kollegen vom Tagesspiegel geht, der einen apokalyptischen Kommentar darüber geschrieben hat, dass Iran und Russland planvoll Gewalt säen und von Butscha bis Aschkelon, von Alexandria bis Pristina Tote produzieren – um „den Westen zu destabilisieren“. Alles hat ein finsteres System, das klingt schon etwas besorgniserregend.
Nur noch Mangas und Basketball Bemerkenswert war, dass das Kind, dessen Suchtverhalten unsere hilflosen Maßnahmen hervorgerufen hatte, schon nach einem Tag nicht mehr nach dem eckigen Entertainment verlangte. Allerdings tauchten Mitte der Woche immer mehr Kindersachen in unserem Flur auf. Erst Spiele und Sachbücher. Dann Abenteuergeschichten, Fantasybände und Klassiker, gefolgt von Comics und Zeitschriften.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kinder- und Jugendhilfe in Berlin: Keine sorgende Zukunft mit LieckeDie Kinder- und Jugendhilfe braucht mehr Personal und mehr Geld. Mit Berlins Jugendstaatsekretär Falko Liecke (CDU) wird das nichts werden.
Read more »
Wie Gen Z ihre Eltern mit absurder Mathematik in den Wahnsinn treibtEin neuer Social-Media-Trend soll die Ausgaben des täglichen Lebens schön rechnen. Eltern reagieren besorgt.
Read more »
Alex Anzalone ist erleichtert: Eltern schaffen Flucht aus Israel„Ich will am Sonntag wieder spielen“
Read more »
Wenn Eltern anrufen, geht über die Hälfte der Generation Z nicht ranSieben von zehn Eltern (71 Prozent) halten Anrufe für den besten Weg, um mit ihren Kindern in Kontakt zu treten, so eine britische Studie. Für die 18- bis 25-Jährigen dagegen sind Anrufe ein Relikt aus der Vergangenheit.
Read more »
Alex Anzalone ist erleichtert: Eltern schaffen Flucht aus Israel„Ich will am Sonntag wieder spielen“
Read more »