Der Finne Kimi Räikkönen spielt die Vorteile durch die letzte Ausbaustufe des Ferrari-Motors herunter. Die Italiener geben für Monza alles und haben jetzt beim Motor einen Evo-Spielraum mehr.
Ferrari hat die letzten Entwicklungswertmarken eingesetzt, um beim Heimrennen in Monza mit dem bestmöglichen Motor anzutreten. Drei der so genannten Token hatten die Italiener noch übrig, die sind nun verfeuert. Die verbesserten Antriebseinheiten waren schon in Belgien bereit, aber Ferrari wollte den Motoreinsatzplan nicht durcheinander bringen, also fuhren Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel in Spa-Francorchamps mit den herkömmlichen Aggregaten.
Kimi Räikkönen spielt nach den ersten beiden freien Trainings zum Italien-GP die Vorteile herunter. «Im ersten Training lief es ganz ordentlich, im zweiten nicht so gut – zu viele gelbe Flaggen, zudem konnten wir aus den Reifen nicht so viel holen, wie wir uns erhofft hatten. Das Auto fühlt sich recht gut an.»
«Der neue Motor bedeutet einige weitere kleine Schritte nach vorne. Wenn wir von ihm nicht überzeugt wären, würden wir ihn auch nicht einbauen. Wir versuchen ständig, uns zu verbessern, das gilt auch für den Motor. Die Weiterentwicklung ist nicht enorm, aber sie führt in die richtige Richtung.»Mehr über...
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kimi Räikkönen (Ferrari): Sieg nach 2044 Tagen!Die Fans in Texas waren völlig aus dem Häuschen: Kimi Räikkönen gewinnt mit Ferrari den Grossen Preis der USA – damit ist eine sieglose Zeit von unfassbaren 2044 Tagen zu Ende für den Finnen!
Read more »
Kimi Räikkönen (Ferrari): Steinerne Miene nach Rang 3Kimi Räikkönen war im Training der schnellere Ferrari-Fahrer gewesen und folgte zu Beginn des Australien-GP Leader Lewis Hamilton wie ein Schatten. Aber am Ende wurde der Finne wieder nur Dritter.
Read more »
Kimi Räikkönen (Ferrari): Die Nächte von Monte CarloDer Finne Kimi Räikkönen und sein Ferrari-Technikchef James Allison sprechen über die Besonderheiten der Monaco-Strecke und darüber, was in den Nächten von Monte Carlo abgeht.
Read more »
Räikkönen für Kubica?Kimi Räikkönen gehört zu den Kandidaten, die den verletzten Robert Kubica bei Lotus Renault ersetzen könnten.
Read more »
Diego Ioverno (Ferrari): Aufgepasst auf die Bremsen!Nach Grand-Prix-Veteran Kimi Räikkönen warnt auch Diego Ioverno, Einsatzleiter der Scuderia Ferrari an den Formel-1-Schauplätzen, vor zu grossem Bremsverschleiss in Bahrain.
Read more »