KIEW/SEWASTOPOL (dpa-AFX) - Die ukrainische Marine hat die Beschädigung eines russischen Kriegsschiffs nahe des Schwarzmeer-Hafens Sewastopol auf der besetzten Halbinsel Krim gemeldet. Den Schaden an
der Korvette"Pawel Derschawin" bestätigte Marinesprecher Kapitän Dmytro Pletentschuk am Donnerstag im Gespräch mit Radio Liberty, ohne Details zu nennen. Am Vorabend hatten mehrere Telegram-Kanäle - darunter auch die Militärverwaltung der Hafenstadt Odessa - berichtet, das Kriegsschiff sei mutmaßlich auf See vor Sewastopol mit einer russischen Seemine kollidiert. Die Angaben waren nicht unabhängig zu überprüfen.
Die"Pawel Derschawin" gehört zu den vier Korvetten, die von der russischen Schwarzmeer-Flotte auch als schwere Patrouillenboote eingestuft werden. Diese Kriegsschiffe können auch zum Abschuss von Marschflugkörpern eingesetzt werden, mit denen Russland seit Beginn des Angriffskrieges vor fast 20 Monaten regelmäßig die Ukraine beschießt.
Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 18:11 Kiew: Zwei Schulangestellte durch russischen Raktenenangriff getötet +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Read more »
Gaspreis springt nach Pipeline-Schaden in die HöheGaspreis springt nach Pipeline-Schaden in die Höhe
Read more »
Mann gerät in Gegenverkehr: Vier Verletzte, 90.000 Euro SchadenAuf der Südspange in Bobingen kommt es zum schweren Verkehrsunfall. In einer langen Kurve stößt ein 20-jähriger Autofahrer mit einem Taxi zusammen.
Read more »
ROUNDUP: Finnland und Estland rätseln weiter zu Pipeline-Schäden in der OstseeHELSINKI (dpa-AFX) - Nach der wahrscheinlich durch äußere Einwirkung verursachten Beschädigung der Ostsee-Pipeline Balticconnector haben Seismologen Anzeichen für eine mögliche Explosion verzeichnet.
Read more »
Wegen Schäden an Brückenschiene: A30 bei Bruchmühlen bis Freitag teilweise gesperrtSchon seit 9.30 Uhr läuft ein Einsatz, weil eine Brückenschiene auseinandergebrochen ist. Dabei hat sie auch Fahrzeuge beschädigt.
Read more »