Kiew lehnt humanitäre Korridore nach Belarus und Russland ab

South Africa News News

Kiew lehnt humanitäre Korridore nach Belarus und Russland ab
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 74%

In Kiew, Charkiw, Mariupol und Sumy sollen am Montag lokale Waffenruhen gelten, wie das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte. UkraineKrieg Ukraine

Ein ukrainischer Soldat hilft einer fliehenden Frau bei der Überquerung des Flusses Irpin in den Außenbezirken von Kiew.

Kiew hat eine Evakuierung von Zivilisten über humanitäre Korridore nach Belarus und Russland abgelehnt. „Das ist keine akzeptable Option“, erklärte die stellvertretende ukrainische Regierungschefin Iryna Wereschtschuk am Montag. Die russische Armee hatte zuvor die Öffnung mehrerer humanitärer Korridore angekündigt, über die Menschen aus den Städten Kiew, Charkiw, Mariupol und Sumy in Sicherheit gebracht werden sollten.

Die russische Armee hatte die Öffnung mehrerer „humanitärer Korridore“ in der Ukraine angekündigt. In den Städten Kiew, Charkiw, Mariupol und Sumy sollen am Montag ab 10 Uhr lokale Waffenruhen gelten, wie das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte. Damit sollten Zivilisten aus den umkämpften Städten in Sicherheit gebracht werden können.

Es war unklar, ob sich die Zeitangabe für die Öffnung der Korridore auf Moskauer oder ukrainische Ortszeit bezog. Wie lange die Korridore geöffnet bleiben sollen, wurde nicht mitgeteilt.französischen Präsidenten Emmanuel Macron an den russischen Staatschef Wladimir PutinDas Verteidigungsministerium veröffentlichte zudem die Routen für die Evakuierungen von Kiew, Mariupol, Charkiw und Sumy.

Moskau erklärte, es habe die UNO, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa und das Internationale Komitee vom Roten Kreuz über die Korridore informiert und die Ukraine aufgefordert, „die Bedingungen“ für die Evakuierungen „strikt zu befolgen“. „Wir erwarten konkretes Handeln von den offiziellen Behörden Kiews und von den Führungen der anderen genannten Städte“, erklärte das Verteidigungsministerium.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ukrainische Armee: Moskau sammelt „Ressourcen für einen Angriff“ auf KiewUkrainische Armee: Moskau sammelt „Ressourcen für einen Angriff“ auf KiewZugleich hat die russische Armee hat ihre Luftangriffe auf die zweitgrößte Stadt der Ukraine, Charkiw, in der Nacht zum Montag fortgesetzt.
Read more »

Ukrainische Armee: Russische Truppen bereiten Angriff auf Kiew vorUkrainische Armee: Russische Truppen bereiten Angriff auf Kiew vorLaut ukrainischer Regionalverwaltung hatte es den Sonntag über heftige Kämpfe im Umland von Kiew gegeben. Die russischen Luftangriffe auf Charkiw gingen weiter.
Read more »

Krieg in der Ukraine: Angriffe auf Kiew - die LageKrieg in der Ukraine: Angriffe auf Kiew - die LageLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die russische Armee greift mehrere Großstädte an und will wohl weitere Kraftwerke einnehmen - ein Überblick über die Lage.
Read more »



Render Time: 2025-04-20 20:57:07