SVP-Nationalrat Andreas Glarner verhöhnt auf Twitter Amtskollegin Sibel Arslan – mithilfe künstlicher Intelligenz. Der Fall ist vor allem ein Lehrstück in Sachen Aufmerksamkeitsökonomie.
Einst titulierte Andreas Glarner seine grüne Parlamentskollegin Sibel Arslan als «Arschlan», nun lässt er sie mithilfe eines Deepfakes Sätze sagen, die nicht von ihr stammen.Wie soll man darauf reagieren? Am Montagnachmittag veröffentlicht SVP-Politiker Andreas Glarner auf der Plattform X ein Video, das mittels künstlicher Intelligenz generiert wurde.
Wie sollen wir mit einem Politiker umgehen, der sich wie ein dumpfer Mobber auf dem Pausenplatz aufführt?. Das Schadenspotenzial ist bei missbräuchlicher Anwendung enorm. Es ist wichtig, dass sich die Parteien zu Fairplay verpflichten und dass allfällige Gesetzeslücken geschlossen werden. Mindestens so sehr wie um Technologie geht es in dieser Debatte um Anstand und Stil. Die Frage ist: Wie sollen wir mit einem Politiker umgehen, der sich wie ein dumpfer Mobber auf dem Pausenplatz aufführt?
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Jäggi-Schwestern räumen am Glarner Sommercupfinal in Näfels abDie Dominanz der Frauen am Final des Glarner Sommercups ist beeindruckend, Barbara Schläpfer bei der Elite und Vivien Jäggi beim Nachwuchs triumphieren. Ernst Zellweger siegt bei den Auflageschützen.
Read more »
Wahlen 2023: Das sind die Glarner Kandidierenden für den StänderatWer kandidiert überhaupt alles für den Ständerat und was sind die jeweiligen Positionen? Hier finden Sie eine kurze Übersicht.
Read more »
Glarner Wolfsrudel dürfen reguliert werdenDas Bundesamt für Umwelt hat am 16. Oktober 2023 seine Zustimmung für die Regulierung des Kärpfrudels und des Schiltrudels erteilt.
Read more »
Glarner Wölfe dürfen geschossen werden: Bund bewilligt GesucheWenige Tage nachdem Wölfe in Elm sieben Alpakas getötet haben, bewilligt der Bund zwei Regulierungsgesuche des Kantons Glarus. Drei Jungtiere dürfen erlegt werden. Ein weiteres Gesuch ist offen.
Read more »
Folgen nach Angriff auf 7 Alpakas: Bund bewilligt Regulierung von Glarner WolfsrudelnIn Elm sind sieben Alpakas von Wölfen gerissen worden. Nun darf der Kanton Glarus gegen die Rudel aktiv werden.
Read more »