Anbieter von KI-Tools nutzen Benutzerdaten oft für eigene Zwecke. Der Kanton Zürich hat die Vorteile und die Gefahren in fünf Projekten analysiert.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAnbieter von KI-Tools nutzen Benutzerdaten oft für eigene Zwecke. Der Kanton Zürich hat die Vorteile und die Gefahren in fünf Projekten analysiert.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Um auszuloten, was möglich ist, hat das Zürcher Amt für Wirtschaft die «Innovation-Sandbox für KI» eingeführt. Der «Sandkasten» steht sinnbildlich für eine geschützte Lernumgebung, in welcher KI-Vorhaben umgesetzt und Erfahrungen gesammelt werden. «Es besteht eine dringende Notwendigkeit für klare Richtlinien, um sicherzustellen, dass KI verantwortungsbewusst und effektiv ins Bildungssystem integriert wird», heisst es deshalb im Leitfaden. Zudem müsse geklärt werden, inwiefern es Herstellern ermöglicht werden sollte, Personendaten für eigene Zwecke oder kommerzielle Aktivitäten zu nutzen.Über die Metropolitankonferenz Zürich sind auch umliegende Kantone an der KI-Sandbox beteiligt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
AI & Schule: Zürcher Gymi setzt auf Wissen statt AngstÜbersetzen, Rechnen – und Schummeln? Was es braucht, damit Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrpersonen die Revolution der künstlichen Intelligenz meistern.
Read more »
Pixum App gewinnt TIPA World Award 2024 als beste App für FotoprodukteKöln (ots) - Die App des Online-Fotoservice Pixum wurde mit dem renommierten TIPA World Award als 'Best Consumer Photo Print App' ausgezeichnet. Die internationale Jury der...
Read more »
Lehrerin datete Schüler (11) – Verlobter sagt Hochzeit abEine Lehrerin hat einen Elfjährigen verführt – mit Folgen: Sie verlor ihren Job, muss sich vor Gericht verantworten und wurde nun von ihrem Verlobten verlassen.
Read more »
Ösi-Lehrerin schlägt und beschimpft ErstklässlerEine Ösi-Lehrerin soll Erstklässlerinnen und Erstklässler geschubst, gezwickt und beleidigt haben. Die Schulleitung reagierte sofort.
Read more »
Schüler attackiert – Lehrerin nach 40 Jahren gefeuertEine altgediente Lehrerin soll in Klagenfurt einen Schüler beschimpft und angegriffen haben. Nach fast 40 Dienstjahren wird sie entlassen.
Read more »
Lehrerin in Kärnten wegen Misshandlungs-Vorwürfen entlassenEine langgediente Pädagogin in Kärnten (Ö) soll Kinder im Grundschulalter attackiert und misshandelt haben.
Read more »