KI-Experten: ⅓-Budget sollte verpflichtend für Sicherheit von KI-Systemen sein

South Africa News News

KI-Experten: ⅓-Budget sollte verpflichtend für Sicherheit von KI-Systemen sein
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 71%

Geoffrey Hinton, Yoshua Bengio und weitere fordern in einem Aufruf weltweite Standards für KI-Systeme – und mehr Geld für deren Sicherheit.

Einige der bekanntesten KI-Experten der Welt warnen in einem gemeinsamen Aufruf vor den Gefahren von Künstlicher Intelligenz und fordern klare Richtlinien für die Entwicklung solcher Systeme. Sie fordern etwa, mehr Geld für die Sicherheit auszugeben, aber auch eine Art weltweite Aufsichtsbehörde ist in ihren Augen vonnöten. Dass so etwas möglich ist, zeigten etwa Abkommen in den Bereichen Finanzsysteme und Nuklearenergie.

Die Autoren, die zu den "Godfathers of AI" gezählt werden, fordern eine Registrierungspflicht für KI-Modelle. Ähnliches sieht auch der AI Act vor, der derzeit von der EU ausgearbeitet wird. Demnach sollen Systeme, die Risiken bergen, vor der Zulassung geprüft und zertifiziert werden.

"KI könnte die Technologie sein, die dieses Jahrhundert prägt. Während die KI-Fähigkeiten schnell voranschreiten, hinken Regierungen und die Sicherheit hinterher." Wir müssten uns neu orientieren, um KI sinnvoll nutzen zu können und eine Katastrophe abzuwenden. "Es gibt einen verantwortungsvollen Weg, wenn wir die Weisheit haben, ihn zu ergreifen", heißt es abschließend.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

heiseonline /  🏆 11. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Im Namen der nationalen Sicherheit | Börsen-ZeitungIm Namen der nationalen Sicherheit | Börsen-ZeitungFranzösische Abgeordnete fürchten, die Kontrolle über Atos zu verlieren. Deshalb wollen sie den IT-Dienstleister der Armee verstaatlichen.
Read more »

Mehr Sicherheit an brandenburgischen Gerichten - Einweihung der Sicherheitsschleuse im Justizzentrum PotsdamMehr Sicherheit an brandenburgischen Gerichten - Einweihung der Sicherheitsschleuse im Justizzentrum PotsdamAm 23. Oktober 2023 hat Justizministerin Susanne Hoffmann die Sicherheitsschleuse im Justizzentrum Potsdam feierlich eingeweiht. Die Errichtung der Sicherheit
Read more »

Innere Sicherheit: Polizei steht weiter im Austausch mit jüdischen GemeindenInnere Sicherheit: Polizei steht weiter im Austausch mit jüdischen GemeindenWiesbaden (lhe) - Nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel steht die hessische Polizei weiter im engen Austausch mit den Jüdischen
Read more »

Wanderer in Wäldern müssen selbst für ihre Sicherheit sorgenWanderer in Wäldern müssen selbst für ihre Sicherheit sorgenEin herabstürzender Baum verletzt einen Mann auf einem Wanderweg schwer. Er verlangt Schadenersatz vom Eigentümer, in dem Fall einer Stadt. Doch er blitzt ab - warum?
Read more »

Pedrosa über WM-Duell: Mehr Risiko bei Martin, Bagnaia setzt auf SicherheitPedrosa über WM-Duell: Mehr Risiko bei Martin, Bagnaia setzt auf SicherheitKTM-Testfahrer Dani Pedrosa sieht mehr Speed bei Jorge Martin, aber Francesco Bagnaia ist da, wenn er es sein muss - Marc Marquez tippt Martin als Weltmeister
Read more »

Schifffahrt: Besatzung der 'Polesie' nach Zusammenstoß 'in Sicherheit'Schifffahrt: Besatzung der 'Polesie' nach Zusammenstoß 'in Sicherheit'Warschau/Stettin - Nach dem Zusammenstoß zweier Frachter in der Nordsee hat die polnische Reederei Polsteam bekanntgegeben, die Besatzung der «Polesie»
Read more »



Render Time: 2025-02-28 19:17:35