Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann hat in seinem Prozess um gleich drei Verkehrsvergehen eine erheblich niedrigere Geldstrafe bekommen als zunächst vorgesehen.
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann steht laut dpa-Informationen in Starnberg vor Gericht . − Foto: Matthias Balk/dpa
Fast eineinhalb Jahre nach einer Kettensägen-Attacke auf eine Garage am Starnberger See kommt der skurrile Nachbarschaftsstreit vor das Amtsgericht Starnberg. Der Prozess gegen ein „ehemaliges Mitglied der deutschen Fußballnationalmannschaft“ beginne am 8. Dezember, teilte das Amtsgericht Starnberg am Dienstag mit.
Im vergangenen Sommer hatte die Polizei berichtet, ein Mann habe mit einer Kettensäge einen Balken an der Garage seines Nachbarn angesägt. Als möglichen Grund für die Tat gab die Polizei damals an, dass die Garage ihm womöglich den Blick auf den See versperrte. In Medien verbreitete sich damals schnell die Nachricht, dass es sich bei einem Beteiligten um den früheren Nationaltorhüter Jens Lehmann handeln soll.
„Wir werden zum jetzigen Zeitpunkt keine Stellungnahme abgeben“, sagte Lehmanns Anwalt, Christoph Rückel, der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf den Prozesstermin. Er kündigte jedoch eine Stellungnahme im Gerichtssaal zu Beginn des Prozesses an.Im Sommer hatte die Staatsanwaltschaft Anklage unter anderem wegen Sachbeschädigung erhoben, die nun zur Hauptverhandlung zugelassen wurde.
Ein Urteil könnte noch vor Weihnachten gesprochen werden. Ein zweiter Verhandlungstermin ist für den 22. Dezember angesetzt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jens Lehmann: Wegen Kettensägen-Vorfall: Ex-Torhüter muss vor GerichtFast eineinhalb Jahre nach der Kettensägen-Attacke auf eine Garage am Starnberger See kommt der skurril-prominente Nachbarschaftsstreit vor das Amtsgericht Starnberg.
Read more »
Pyro-Vorfall: Abbruch zwischen Olympiakos und PanathinaikosIn der griechischen Fußball-Liga ist das Spitzenspiel zwischen Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus abgebrochen worden. Ein Spieler von Panathinaikos soll durch einen Böller verletzt worden sein.
Read more »
Vorfall in U-Bahn: 16-Jährige nach Konflikt mit Sittenpolizei 'hirntot'Die junge Iranerin Armita Geravand ist laut Staatsmedien 'hirntot'. Die 16-Jährige sei zuvor bei einer Auseinandersetzung über einen Verstoß gegen islamis...
Read more »
„Diese Leute müssen bestraft werden“: Rassistischer Vorfall beim Ligaspiel von Real Madrid in SevillaNach dem Zwischenfall wurde der Fan des Stadions verwiesen und seine Mitgliedschaft entzogen. Real Madrids Vinícius Júnior fordert die spanischen Behörden nun zum Handeln auf.
Read more »
Nach Vorfall mit Sittenpolizei in Iran: Armita Geravand ist hirntodAnfang Oktober wurde die 16-Jährige Armita Geravand nach einem Vorfall mit der Sittenpolizei ins Krankenhaus geliefert. Nun habem Ärzte sie für Hirntod erklärt.
Read more »