Der FC Luzern muss damit rechnen, dass die eigene Fankurve am Samstag (20.30 Uhr, SRF 2) im Heimspiel gegen Yverdon gesperrt ist. Das wäre ein Novum in den über 13 Jahren, seit es die Swisspor-Arena gibt. Bisher zweimal verzichteten die Anhänger aus der Kurve freiwillig auf die Unterstützung des FCL.
Der FC Luzern muss damit rechnen, dass die eigene Fankurve am Samstag im Heimspiel gegen Yverdon gesperrt ist. Das wäre ein Novum in den über 13 Jahren, seit es die Swisspor-Arena gibt. Bisher zweimal verzichteten die Anhänger aus der Kurve freiwillig auf die Unterstützung des FCL.
Luzern-Coach Mario Frick über die drohende Sperrung der Fankurve: «Das wäre ganz sicher eine Umstellung. Wir hoffen trotzdem auf den Support unserer Fans und, dass die Stimmung positiv bleibt.»Zweimal musste der FCL auf die lautstarke Unterstützung seiner Anhänger hinter dem Tor Richtung Stadt verzichten: Am 11.
Am 12. August 2017 blieben die meisten Kurvenfans dem Cupspiel fern, weil der SC Kriens aufs Heimrecht verzichtet hatte. Ein echtes Stadionambiente kam nie auf, Luzern bezwang den kleinen Nachbar mit Müh und Not 1:0. Pascal Schürpf erlöste den FCL vor 5600 Leuten gegen den SCK.Am Donnerstag wurde von der Bewilligungsbehörde noch kein Entscheid darüber kommuniziert, ob die Fankurve der Luzerner Fans am Samstag geschlossen wird.Copyright © Luzerner Zeitung.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Gewalt: FCL-Fankurve bleibt offen – wenn Täter sich stellenObwohl FCL-Anhänger am Samstag zwei Mitarbeitende der BLS verprügelt haben, bleibt die Kurve gegen Yverdon offen, sofern sich die Täter stellen.
Read more »
Nur wenn die Täter von Bern gefasst werden, bleibt die FCL-Fankurve gegen Yverdon offenNach dem Auswärtsspiel gegen YB verletzten FCL-Chaoten zwei Bahnmitarbeiter. Jetzt stellt der Kanton Luzern dem FC Luzern ein Ultimatum.
Read more »
Nur wenn die Täter von Bern gefasst werden, bleibt die FCL-Fankurve gegen Yverdon offenNach dem Auswärtsspiel gegen YB verletzten FCL-Chaoten zwei Bahnmitarbeiter. Jetzt stellt der Kanton Luzern dem FC Luzern ein Ultimatum.
Read more »
Luzern: Chaoten lassen Ultimatum verstreichen: Fankurve bleibt zuDie Anhänger des FC Luzern, die am letzten Samstag Bahnmitarbeiter angegriffen haben, konnten nicht ausfindig gemacht werden. Der Sektor bleibt gegen Yverdon geschlossen.
Read more »
Damit der Winterhilfe-Stern für alle leuchtet / Seit 1936 darf die Winterhilfe auf Unterstützung durch...Zürich (ots) - Wer kennt ihn nicht, den Winterhilfe-Stern, den Schülerinnen und Schüler in der ganzen Schweiz jeweils in den Oktober-Tagen verkaufen? So sammeln sie Spenden...
Read more »
Vor dem FCL-Heimspiel: Lausanne-Sportchef Henchoz lobt die Nachwuchsarbeit in LuzernDer FC Luzern empfängt am Samstag (18 Uhr) Lausanne-Sport. Die britischen Besitzer um die Ineos-Gruppe haben Lausanne seit der Übernahme Ende 2017 sportlich nicht viel gebracht. Kann der neue Sportchef Stéphane Henchoz daran etwas ändern?
Read more »