Archiv: «Tagesschau»-Berichterstattung vom Mittwoch
In einem Brief an Israels Verbandspräsidenten Shino Moshe Zuares drückte Aleksander Ceferin sein Mitgefühl aus. «Im Namen der Uefa und der europäischen Fussballgemeinschaft schreibe ich Ihnen, um unsere tiefste Trauer über die Gewalttaten auszudrücken», heisst es gemäss Agenturberichten in dem Schreiben.
Kritik an der UefaEs war fünf Tage nach dem Hamas-Angriff die erste inhaltliche Stellungnahme der Uefa zu den Geschehnissen in Israel. Bei früheren Statements zur Verschiebung von Spielen in Israel sprach der europäische Verband lediglich von der «aktuellen Sicherheitslage in Israel». Bei dem Angriff mit über 1200 Toten allein auf israelischer Seite war unter anderem der Ex-Fussballer Lior Asulin ermordet worden. Der 43-Jährige, der zwischen 1997 und 2017 über 300 Profi-Spiele in israelischen Ligen bestritten hatte, wurde beim Massaker auf einem Musikfestival nahe des Gaza-Streifens getötet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pistorius sieht keine Anzeichen für Bitte Israels um MilitärhilfeDeutschland erwartet keine Anfrage Israels nach Militärhilfe im Kampf gegen die Hamas in naher Zukunft.
Read more »
US-Aussenminister plant nach Hamas-Angriffen Reise nach IsraelAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Abschied am Alpenquai – nach 43 Jahren zügelt «Marina» von Luzern nach HorwDas Fachgeschäft zieht mit neuem Namen und neuer Führung nach Horw. Die Marina Segelschule bleibt am Alpenquai.
Read more »
Abschied am Alpenquai – «Marina» zügelt nach 43 Jahren von Luzern nach HorwDas Fachgeschäft zieht mit neuem Namen und neuer Führung nach Horw. Die Marina Segelschule bleibt am Alpenquai.
Read more »
– «Marina» zügelt nach 43 Jahren von Luzern nach HorwDas Fachgeschäft zieht mit neuem Namen und neuer Führung nach Horw. Die Marina Segelschule bleibt am Alpenquai.
Read more »