Trotz Druck aus der Öffentlichkeit und schlechter Umfragewerte bleibt Innenministerin Nancy Faeser entschlossen, ihr Amt fortzuführen. Sie wolle die EU-Asylreform fortführen.
– und hat die neuen Asylregeln in Europa zu ihrer Priorität für die kommenden Wochen erklärt.. Demnach antworteten auf die Frage, ob Faeser nach ihrer Wahlniederlage in Hessen als Bundesinnenministerin zurücktreten sollte, 46 Prozent der Befragten mit Ja, 40 Prozent mit Nein, 14 Prozent waren unentschlossen.Faeser selbst räumte mit Blick auf die Hessenwahl ein, dass sie das Ergebnis beschäftige.
„Das tut schon weh. Klar bin ichkümmern zu wollen. „Die Reform ist extrem wichtig“, sagte sie. „Ich habe daran ein Jahr gearbeitet, habe in Europa in dieser Frage ein hohes Vertrauen. Ich will dafür sorgen, dass wir die Gesetzgebung zum gemeinsamen EU-Asylsystem jetzt abschließen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Faeser sieht keinen Anlass für Rücktritt - und spricht sich gegen AfD-Verbot ausTrotz des Wahldebakels in Hessen und verheerender persönlicher Umfragewerte sieht Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) keinen Anlass für einen Rücktritt.
Read more »
Nationalmannschaft: Kein Karohemd, kein Sieg gegen Mexiko!Voll des Lobes für Neu-Bundestrainer
Read more »
FDP nach Wahldebakel in Bayern: Landesvorsitzender Hagen will erste DoppelspitzeDer Vorsitzende der Bayern-FDP Martin Hagen hat nach dem verpassten Wiedereinzug in den Landtag eine Doppelspitze in Aussicht gestellt. Susanne Seehofer sieht er jedoch nicht als Vorsitzende.
Read more »
Faeser vernachlässigt Deutschland, kümmert sich lieber um die Hessen-SPDHamas-Hetze, Terror-Gefahr, Asyl-Krise. Kein Minister steht gerade so im Brennpunkt wie Nancy Faeser (53, SPD).
Read more »
Nancy Faeser: Ist für sie noch Platz als Ministerin?Nach ihrer schweren Wahlschlappe in Hessen braucht Nancy Faeser dringend Erfolge in der Bundespolitik. Doch ausgerechnet auf ihrem Feld funkt jetzt einer ...
Read more »
Migrationspolitik: Innenministerin Faeser reagiert spät, aber sie reagiertBundesinnenministerin Nancy Faeser hat Kontrollen an den Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz bei der EU angemeldet. Kein Wundermittel, aber ein Anfang.
Read more »