Infoveranstaltung Friedenskonferenz Bürgenstock
Die Ukraine-Friedenskonferenz findet im Sommer auf dem Bürgenstock statt. In dieser Zeit wird es für die Bevölkerung gewisse Einschränkungen geben. Die Verantwortlichen des Kantons Nidwalden haben am Montagabend darüber informiert und Fragen der Bevölkerung beantwortet. wird das Bürgenstock-Resort und die Umgebung zu einer Sicherheitszone.
Es sei ein Vorteil, dass die Konferenz nicht in einer Stadt stattfinde, sagte der Nidwaldner Polizeikommandant Stephan Grieder an der Informationsveranstaltung. In Genf müsste die halbe Stadt gesperrt werden. Es werde eine rote Zone geben, zu welcher nur Personen Zutritt hätten, die einen entsprechenden Badge besässen, sagte Grieder. Zu diesen gehörten neben den Konferenzteilnehmern auch die Menschen, die auf dem Bürgenstock lebten.
Zudem werde es vor allem am Samstag laut. Die meisten Delegationen würden mit dem Helokopter auf den Berg hinaufgeflogen werden, so Grieder. «Es wird den ganzen Tag alle fünf bis zehn Minuten ein Superpuma in der Luft sein.» Dafür gebe es weniger Strassensperrungen, so der Polizeikommandant.Die Nidwaldner Sicherheitsdirektorin Karin Kayser-Frutschi bezifferte die Sicherheitskosten auf fünf bis zehn Millionen Franken.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rechtsextreme «Junge Tat» kapert InfoveranstaltungEs ging hoch zu und her an der Informationsveranstaltung zum geplanten Bundesasylzentrum Buosingen. Mittendrin: Aktivisten der rechtsextremen «Jungen Tat».
Read more »
Bundesasylzentrum Buosingen: Viel Kritik am InfoanlassBundesasylzentrum Infoveranstaltung
Read more »
Israel-Iran: So sieht es die iranische BevölkerungNach dem mutmasslichen Drohnenangriff Israels auf einen Luftwaffenstützpunkt Irans in Isfahan spielt die iranische Regierung den Angriff herunter. Die Islamische Republik sagt, sie plane zunächst keine Vergeltungsmassnahmen.
Read more »
Iran-Kennerin: «Bevölkerung in Iran hat Angst vor einem Krieg»Mit 300 Raketen, Drohnen und Marschflugkörpern hat der Iran Ziele in Israel angegriffen und dies mit Vergeltung für einen mutmasslich israelischen Angriff auf die Botschaft in Damaskus begründet. Der iranische Präsident Ebrahim Raisi hat den paramilitärischen Revolutionsgarden für den Angriff auf Israel Lob ausgesprochen.
Read more »
Gegenwind für die IG Musik +++ Basel-Stadt befragt Bevölkerung zu Kulturangebot +++ Der Ukrainekrieg im ComicHier finden Sie die wichtigsten News aus der Kulturszene in den Kantonen Basel-Stadt, Baselland und dem Schwarzbubenland.
Read more »
Basel-Stadt befragt Bevölkerung zu Kulturangebot +++ Der Ukrainekrieg im Comic +++ 90'000 Franken für Basler LiteraturschaffenHier finden Sie die wichtigsten News aus der Kulturszene in den Kantonen Basel-Stadt, Baselland und dem Schwarzbubenland.
Read more »