Mehrere europäische Staaten preschen mit der Anerkennung eines Staates Palästina vor. Sie wollen damit die Zweistaatenlösung befördern. Israel kritisiert die Vorstöße scharf.
Das teilte der norwegische Ministerpräsident Jonas Gahr Støre am Mittwochmorgen in Oslo mit. Die Anerkennung soll demnach zum 28. Mai erfolgen.. Der irische Premierminister Simon Harris sprach bei der Ankündigung in Dublin am Mittwoch von einem „historischen und wichtigen Tag für Irland und für Palästina“.Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez kündigte am Mittwoch den Schritt wie Irland und Norwegen für den 28.
Nach Jahrzehnten des palästinensischen nationalen Kampfes, Leidens, der Unterdrückung und Besatzung triumphiere die freie Welt, schrieb er auf der Plattform X. „Wir danken den Ländern der Welt, die den unabhängigen Staat Palästina anerkannt haben und es tun“, so der PLO-Generalsekretär. „Wir bekräftigen, dass dies der Weg zu Stabilität, Sicherheit und Frieden in der Region ist.
. „Ich fürchte, dass man so der notwendigen Zweistaatenlösung nicht näher kommt“, sagte Roth am Mittwoch dem Redaktionsnetzwerk Deutschland . Es gebe derzeit keine funktionierende Staatlichkeit in den palästinensischen Gebieten und zudem erkenne die Autonomiebehörde den Staat Israel nicht an.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kein bisschen Frieden: Der ESC ist zum Skandal-Wettbewerb verkommenBoykottaufrufe, Morddrohungen, Demonstrationen, öffentliche Schmähungen und ein Rauswurf: Selten war ein Eurovision Song Contest so skandalös wie in diesem Jahr.
Read more »
Bildungschancen in SH: Kein Geld, kein GymnasiumEine neue Studie des Ifo-Instituts kommt zu dem Ergebnis, dass es in Schleswig-Holstein besonders stark vom Geldbeutel und der Bildung der Eltern abhängig ist, welche Schulform Kinder besuchen. Im bundesweiten Vergleich landet SH auf Platz 13.
Read more »
Keine Titel, kein Trainer, kein Supercup: FCB am NullpunktMünchen/Sinsheim - Das 2:4 gegen Hoffenheim ist nochmal sinnbildlich für die Bayern-Saison. Tuchel zitiert zum Abschied Ancelotti, Eberl einen sehr guten Freund. Kapitän Neuer mahnt zum Neustart. Was ist mit de Zerbi?
Read more »
Keine Titel, kein Trainer, kein Supercup: FCB am NullpunktDas 2:4 gegen Hoffenheim ist nochmal sinnbildlich für die Bayern-Saison. Tuchel zitiert zum Abschied Ancelotti, Eberl einen sehr guten Freund. Kapitän Neuer mahnt zum Neustart. Was ist mit de Zerbi?
Read more »
Keine Titel, kein Trainer, kein Supercup: FCB am NullpunktDas 2:4 gegen Hoffenheim ist nochmal sinnbildlich für die Bayern-Saison. Tuchel zitiert zum Abschied Ancelotti, Eberl einen sehr guten Freund. Kapitän Neuer ...
Read more »
FC Bayern München: Keine Titel, kein Trainer, kein Supercup: FCB am NullpunktMünchen/Sinsheim - Am Ende gab es für Thomas Tuchel doch noch den rot-weißen Blumenstrauß, den er eigentlich gar nicht wollte. Beim
Read more »