Alle Qualifying-Sessions wurden nach Regen am Samstag abgesagt. Die kombinierte Zeitenliste nach drei Trainings entschied über die Startplätze. In der Moto3-Klasse steht Honda-Pilot Jorge Martin auf der Pole.
Nach starkem Regen trocknete die Rennstrecke von Katar nur teilweise auf. Da an manchen Stellen sehr viel Wasser auf der Strecke stand, andere Abschnitte jedoch gänzlich trocken waren, schätzte die Race Direction die Lage für die Fahrer als zu gefährlich ein und strich die Qualifyings am Samstag.
Die Startaufstellung richtet sich nun nach der kombinierten Zeitenliste der drei freien Trainings. Jorge Martin sicherte sich mit der Honda des Gresini-Teams Platz 1 vor dem deutschen KTM-Fahrer Philipp Öttl aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing, der nur 0,164 sec auf die Bestzeit einbüßte. Dahinter folgten Romano Fenati, Bo Bendsneyder und Niccolò Antonelli aus dem Team Red Bull KTM Ajo.
Der verletzte Gabriel Rodrigo dürfte von Position 9 starten, wird jedoch nicht am Moto3-Rennen teilnehmen. Rückschlag: Bester Mahindra-Pilot ist Rookie Marco Bezzecchi aus dem CIP-Team auf Platz 21.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl (10.): «Noch nie so schnell in Katar»Der deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl war am zweiten Testabend in Katar flott unterwegs, doch er räumte ein: «Im Moment mache ich mir es selbst ein bisschen schwierig.»
Read more »
Langsam dämmert Philipp Öttl, was er erreicht hat«Ein GP-Sieg ist das Ergebnis von 40 Minuten und die WM-Medaille von einem ganzen Jahr. Für mich hat beides einen extrem hohen Stellenwert», sagt Philipp Öttl über seine beiden größten Karriereerfolge
Read more »
Philipp Öttl (KTM/13.): «Habe guten Rhythmus»Jerez-Sieger Philipp Öttl will n ach seiner langen Durststrecke (22 Punkte in elf Rennen) in Australien endliuch wieder einen Top-Ten-Platz einheimsen.
Read more »
Philipp Öttl (14.): «So leicht und doch so schwierig»Im ersten freien Training lieferte Philipp Öttl eine solide Leistung und belegte den 14. Rang. Doch er stellte klar: «Es wird ein extrem schwieriges Wochenende.»
Read more »
Katar-Test: Honda schlägt KTM, Öttl in Top-10Der letzte Schlagabtausch der Moto3-Piloten vor dem Saisonstart ist beendet. Honda-Pilot Niccolò Antonelli legte beim Katar-Test die Bestzeit in der kleinsten Klasse vor.
Read more »