Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug kommt zum Schluss, dass sich der Regierungsrat des Kantons Zug nicht strafbar gemacht hat.
Der Tatbestand der ungetreuen Amtsführung ist nicht erfüllt, weshalb kein Strafverfahren eröffnet wird.
Mitte März 2024 hat der Präsident der Partei Rationale Politik, Allgemeine Menschenrechte und Teilhabe , gegen alle Mitglieder des Regierungsrates des Kantons Zug eine Strafanzeige betreffend Verdacht auf ungetreue Amtsführung eingereicht. Der vom Anzeigeerstatter beanzeigte Tatvorwurf wurde durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug auf ihre strafrechtliche Relevanz hin geprüft. Dabei gelangte die Staatsanwaltschaft zur Erkenntnis, dass der beanzeigte Straftatbestand in keiner Weise erfüllt ist und der Vorwurf nicht zutrifft. Entsprechend wurden sämtliche Anzeigen gegen die Gesamtregierung mit einer Nichtanhandnahmeverfügung erledigt.
Der Grund für diese Nichtanhandnahme der Strafuntersuchung liegt zusammengefasst darin, dass die vom Anzeigeerstatter monierten Belastungen des Freien Kredits des Regierungsrats gesetzlich hinreichend abgestützt sind. Die entsprechenden Regierungsratsbeschlüsse wurden seit mindestens 1991 vom Kantonsrat sowie der Staatswirtschaftskommission mitgetragen .Brautboutique JOLIE-MODE: Finden Sie Ihr Traumkleid in Root LUFeinsinn Zahngesundheit Luzern – Dr.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kein Strafverfahren wegen ungetreuer Amtsführung gegen Regierungsrat des Kantons ZugDer Tatbestand der ungetreuen Amtsführung ist nicht erfüllt, weshalb kein Strafverfahren eröffnet wird.
Read more »
Kanton Zug: Einbruchserie in der NachtIn der Region Ennetsee ist es am vergangenen Wochenende zu mehreren Einbrüchen gekommen. Ziel der unbekannten Täterschaft waren Restaurants und Geschäfte.
Read more »
Lastwagenfahrer im Kanton Zug muss Tausende Franken Busse zahlenEin Lastwagenfahrer versuchte, die Polizei mit seiner Ruhezeit zu täuschen. Seine längste Ruhezeit innerhalb 32 Stunden betrug lediglich drei Stunden.
Read more »
Kanton Zug: Blechschaden, betrunkene Autofahrer und gesunkenes BootAm vergangenen Wochenende ist es auf der Autobahn zu zwei Verkehrsunfällen gekommen.
Read more »
Kanton Zug: Drei Festnahmen bei koordinierter PolizeiaktionAn drei Standorten in zwei Kantonen sind drei Personen festgenommen worden. Sie werden verdächtigt, im grossen Stil im Betäubungsmittelhandel tätig gewesen zu sein.
Read more »
Kanton Zug rechnet mit Vermögen von vier MilliardenNoch nie hat der Kanton Zug einen solch hohen Überschuss erzielt wie 2023. Bis 2030 soll das Eigenkapital auf vier Milliarden anwachsen. Was tun mit dem Geld?
Read more »