Kabinenpersonal-Gewerkschaft - Ex-Angestellter der Kapers hat viel Geld veruntreut

South Africa News News

Kabinenpersonal-Gewerkschaft - Ex-Angestellter der Kapers hat viel Geld veruntreut
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 50%

Bei der Gewerkschaft des Kabinenpersonals Kapers hat ein ehemaliger Mitarbeiter eine mittlere sechsstellige Summe veruntreut. Der Beschuldigte hat das Verbrechen gestanden und befindet sich seit Mitte Februar in Untersuchungshaft.

Laut einem Brief an die Mitglieder, der Radio SRF vorliegt, ist der Fall im letzten Sommer aufgeflogen, als der Betroffene sein Amt bei Kapers aufgab. Sofort habe die Gewerkschaft die Behörden eingeschaltet sowie einen Anwalt engagiert. Die Gewerkschaft Kapers schreibt weiter, dass die letzte Einvernahme bei der Zürcher Staatsanwaltschaft stattgefunden habe.

«Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit dieser Fall transparent aufgearbeitet wird», wird Präsidentin Sandrine Nikolic-Fuss in der Mitteilung zitiert. «Gemeinsam mit der Rechtsvertretung unternehmen wir alles, um unser Geld bis auf den letzten Rappen zurückzuerhalten.» Streikkasse ist nicht betroffen Der Vorstand entschied zudem, die externen Finanzdienstleister auszuwechseln. Gleichzeitig wird eine Revisionsfirma beauftragt, die den Fall ausleuchten und klären soll.

Die Präsidentin weist in der Mitteilung weiter darauf hin, dass die Streikkasse der Gewerkschaft nie betroffen war und sie in finanzieller Hinsicht jederzeit handlungsfähig sei. Das gelte auch für bevorstehende GAV-Verhandlungen. Weitere Angaben von Seiten Kapers gibt es nicht. Für Kapers kommt die Veruntreung des hohen Geldbetrags zu einem ungünstigen Moment. Die rund 3000 Mitglieder der Gewerkschaft haben im Februar den neu mit der Swiss ausgehandelten Gesamtarbeitsvertrag 23 abgelehnt. Kapers betont aber, man sei trotz der Veruntreuung vollumfänglich handlungsfähig.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfnews /  🏆 52. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Dutzende Silicon-Valley-Banker kommen bei HSBC unterDutzende Silicon-Valley-Banker kommen bei HSBC unterNach dem Zusammenbruch der Silicon Valley Bank (SVB) sind Dutzende Mitarbeiter beim Konkurrenten HSBC untergekommen.
Read more »

Der Klub der Regionalprodukte - Schweizer BauerDer Klub der Regionalprodukte - Schweizer BauerIn Delémont wurde letzte Woche ein Klub gegründet, der die Verbindung der lokal ansässigen Unternehmen mit den Regionalprodukten stärken soll. Die Mitglieder dieses Klubs können ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für landwirtschaftliche Anlässe anmelden. Die Vereinigung der Produzenten von Regionalprodukten des Berner und des Kantons Jura (APPR) haben letzte Woche einen Klub gegründet, heisst es in […]
Read more »

In der Nähe des Montblanc – Sechs Tote bei LawinenunglückIn der Nähe des Montblanc – Sechs Tote bei LawinenunglückIn den französischen Alpen in der Nähe des Montblanc sind mehrere Personen bei einer Skitour ums Leben gekommen. Eine Lawinenwarnung hatte es nicht gegeben.
Read more »

Rückreiseverkehr aus dem Süden - Bereits sechs Kilometer Stau vor dem Gotthard-SüdportalRückreiseverkehr aus dem Süden - Bereits sechs Kilometer Stau vor dem Gotthard-SüdportalAuf der A2 hat die Rückreisewelle begonnen. Vor dem Südportal des Gotthard-Strassentunnels ist momentan mit einem Zeitverlust bis zu einer Stunde zu rechnen. Die Schlange zwischen Quinto und dem Rastplatz in Airolo ist laut Viasuisse sechs Kilometer lang.
Read more »

Wittenwil TG: Sechs Verletzte nach Frontalkollision (Video)Wittenwil TG: Sechs Verletzte nach Frontalkollision (Video)Eine Beifahrerin ist am Sonntag (09.04.2023) nach einer Frontalkollision zwischen zwei Autos mit mittelschweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen werden. Fünf weitere Personen wurden mi…
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:10:31