Julius Bär und weitere Banken betreuten wohl Gelder von Putin-Vertrauten

South Africa News News

Julius Bär und weitere Banken betreuten wohl Gelder von Putin-Vertrauten
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 74%

Schweizer Banken haben laut einer Recherche des «Tagesanzeigers» trotz Sanktionen und Geldwäscherei-Vorwürfen Geschäftsbeziehungen mit hohen russischen Beamten und Putin-Vertrauten geführt.

, aber auch die Privatbanken Pictet, Lombard Odier und Reyl finden in den geleakten Dokumenten Erwähnung.unter anderen Leonid Reiman bis 2021 als Kunden betreut. Reiman habe dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bis 2008 als Minister für Information und Kommunikation und anschliessend bis 2010 als Berater gedient. Laut einem international anerkannten Gericht soll sich Reiman in den 2000er-Jahren an russischen Staatsvermögen bereichert haben.

Die geheimen Daten zeigen: Spätestens 2008, gerade nach seinem Wechsel vom Minister zum Präsidentenberater, wurde Reiman Kunde bei Julius Bär und sein Reichtum auf den Zürcher Konten wuchs in den Folgejahren auf über 30 MillionenWeiter habe der Russe im Jahr nach dem Einmarsch russischer Truppen auf der Krim 2014 bei Julius Bär ein Anlageportfolio über 8 Millionen...

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

cashch /  🏆 8. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

– der tägliche Podcast – Der Beamte von Putin – und Millionen auf Schweizer Banken– der tägliche Podcast – Der Beamte von Putin – und Millionen auf Schweizer BankenWarum Russen trotz allen Regeln und Beteuerungen der Banken immer noch Geld in der Schweiz deponieren können – das erklären wir heute bei «Apropos».
Read more »

Unter Geldwäscherei-Verdacht – Julius Bär nahm Millionen von Putins Ex-MinisterUnter Geldwäscherei-Verdacht – Julius Bär nahm Millionen von Putins Ex-MinisterLeonid Reiman war in Putins Machtzentrum. Dann erklärte ein Gericht in der Schweiz, er habe sich massiv an Staatsvermögen bereichert. Julius Bär nahm ihn dennoch als Kunden – bis mindestens 2021.
Read more »

Banken heben Gebühren deutlich anBanken heben Gebühren deutlich anFinanzielle Dienstleistungen haben sich im August im Vergleich zum Vormonat um 6,8 Prozent verteuert. Die Teuerung schwächte sich im Vergleich zum Juli ab, wie zudem aus dem Comparis-Konsumentenpreisindex hervorging.
Read more »

Wladimir Putin spricht ukrainischer Gegenoffensive Erfolge abWladimir Putin spricht ukrainischer Gegenoffensive Erfolge abDer russische Präsident Wladimir Putin spricht von einer «sogenannten Gegenoffensive» der Ukraine. Ergebnisse gebe es keine.
Read more »

Im Privatzug nach Russland - Kim Jong Un und Putin brauchen einanderIm Privatzug nach Russland - Kim Jong Un und Putin brauchen einanderNordkoreas Machthaber Kim Jong Un begibt sich nicht nur selten auf Auslandsreisen, diese sind auch oft von Geheimnistuerei umgeben.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 23:27:24