Jugendgefängnis Uitikon: Kanton Zürich ortet Schwachstellen und ergreift bauliche Massnahmen

South Africa News News

Jugendgefängnis Uitikon: Kanton Zürich ortet Schwachstellen und ergreift bauliche Massnahmen
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Vier junge Männer sind vor einigen Tagen aus dem Massnahmenzentrum Uitikon ausgebrochen. Jetzt werden die Fenster besser gesichert.

Vier junge Männer sind vor einigen Tagen aus dem Massnahmenzentrum Uitikon ausgebrochen. Jetzt werden die Fenster besser gesichert.Die geschlossene Abteilung des Massnahmenzentrums Uitikon soll punkto Sicherheit künftig höchsten Ansprüchen genügen, versichert der Kanton.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Nach dem Ausbruch von vier Inhaftierten aus der geschlossenen Abteilung am vergangenen Mittwochabend werden betriebliche und bauliche Massnahmen ergriffen. Details nennt der Kanton in seiner Mitteilung am Montag nicht. Baulich dürften es um den Fensterbereich in den Lukarnen und das Dach im westlichen Arealgebäude gehen. Das Fenster ganz rechts des Südtrakts war am Mittwoch aufgeschlagen worden, wie ein Video zeigt, daspubliziert hat. Zehn Monate zuvor waren zwei andere junge Männer ebenfalls durch eines dieser Fenster getürmt.

Ein weiteres Duo war Ende Juli 2023 ausgebrochen. Nach den Ausbrüchen im Mai 2023 war ein Stacheldrahtzaun installiert worden, wie dieAusgebüxt: Die jungen Männer gelangten über das eingeschlagene Lukarnenfenster und das Dach in die Freiheit.Das kantonale Amt für Justizvollzug und Wiedereingliederung spricht in einer Mitteilung von Montag tatsächlich von Schwachstellen. Diese habe eine Arbeitsgruppe in den letzten Tagen analysiert.

Das MZU ist nicht voll ausgelastet. Gegenwärtig liegt die Belegungsquote bei 69 Prozent. Der Leiter des Massnahmenzentrums stehe im regelmässigen Kontakt mit dem Präsidenten der Standortgemeinde Uitikon, heisst es.Von den vier Ausbrechern konnte die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Juwe einen wenige Stunden später in der Nacht auf Donnerstag in Dietikon wieder festnehmen. Zwei weitere griff die Polizei am Nachmittag des Auffahrtsdonnerstags in Schlieren auf.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

IT-Probleme beim Kanton Bern - Weil die Software klemmt, drohen Verjährungen im Kanton BernIT-Probleme beim Kanton Bern - Weil die Software klemmt, drohen Verjährungen im Kanton BernWeil die Verwaltung die Software gewechselt hat, konnten im Kanton Bern keine Bussen und Mahnungen versendet werden.
Read more »

Vier Aktionen im Kanton Zürich für den Sternenwochen-Award nominiertVier Aktionen im Kanton Zürich für den Sternenwochen-Award nominiertZürich, 24. April 2024 – Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Sternenwochen sind Kinder aus der Stadt Zürich sowie aus den Gemeinden Stäfa und Männedorf für den...
Read more »

Zürich: Zog Ruedi Noser wegen Erbschaftssteuern in den Kanton Schwyz?Zürich: Zog Ruedi Noser wegen Erbschaftssteuern in den Kanton Schwyz?Vor einem Jahr hat sich FDP-Unternehmer Ruedi Noser noch im Ständerat für den Kanton Zürich starkgemacht. Jetzt wohnt er im Steuerparadies Freienbach.
Read more »

Neuheit im Kanton Zürich: Spitex stellt Angehörige anNeuheit im Kanton Zürich: Spitex stellt Angehörige anDer Spitex-Verband Kanton Zürich lanciert ein Pilotprojekt. Die Gemeinden sollen dadurch nicht belastet werden.
Read more »

E-Mobilität im Kanton Zürich: 18 Millionen Subventionen für Ladeinfrastruktur für 52’500 ParkplätzeE-Mobilität im Kanton Zürich: 18 Millionen Subventionen für Ladeinfrastruktur für 52’500 ParkplätzeDie vom Kanton Zürich bereitgestellten Millionen für den Bau von Ladestationen für Elektroautos stossen auf Anklang. Neu sollen auch Parkplätze in blauen Zonen bedient werden.
Read more »

Kanton Zürich: Ex-Kantonsrat beschuldigt Regierung der ZensurKanton Zürich: Ex-Kantonsrat beschuldigt Regierung der ZensurDie Verwaltung habe für Mitarbeitende den Zugriff auf eine kritische Plattform gesperrt, sagt der Betreiber Hans-Peter Amrein. Der Kanton bezeichnet den Vorwurf als «absurd».
Read more »



Render Time: 2025-02-26 01:07:55