idowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Das Jüdische Museum in München hat seine Teilnahme an der Langen Nacht der Museen eigenen Angaben zufolge aus Sicherheitsgründen abgesagt. Hintergrund ist der Hamas-Terrorangriff auf Israel. Am Samstag, 14. Oktober, von 18.00 bis 01.00 Uhr hätte das Jüdische Museum für Nachtschwärmer geöffnet sein sollen.
Konkrete Hinweise auf eine Bedrohungssituation habe es nicht gegeben, sagt Museumsdirektor Bernhard Purin am Donnerstagabend. Angesichts des erwarteten Besucheransturms habe sich das Museum aber entschieden, an der Veranstaltung nicht teilzunehmen. In den vergangenen Jahren hätten jeweils etwa 2500 Menschen während der Museumsnacht das Jüdische Museum besucht.
An der Langen Nacht der Museen beteiligen sich nach städtischen Angaben rund 90 Museen, Galerien und Kirchen. Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur . Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sachsen-Anhalt: Beauftragter Schneiß: Jüdisches Leben soll neu aufblühenAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Read more »
Flughafen München will autonome Fluggastbrücken entwickelnDer Flughafen München will zusammen mit der Dabico Gruppe autonome Fluggastbrücken entwickeln. Auf der 'Inter Airport Europe 2023' in München haben die Unternehmen eine Absichtserklärung unterzeichnet.
Read more »
Flughafen München plant automatische PassagierbrückenDer Flughafen München will vollständig automatisierte Fluggastbrücken testen, über die die Passagiere vom Flugzeug ins Gebäude ko ...
Read more »