Nach dem Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel breitet sich der Antisemitismus auch an deutschen Universitäten aus.
Die Jüdische Studierendenunion hat Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger aufgefordert, dem zunehmenden Antisemitismus an deutschen Universitäten infolge des Terrorangriff s der radikalislamischen Hamas auf Israel entgegenzutreten. Das ergibt sich aus einem Brief der JSUD an die FDP- Politik erin.
Des Weiteren wurden in mehreren Fällen Universitätsräumlichkeiten für die Verbreitung von Hass und Antisemitismus zur Verfügung gestellt.“ Das könne man 85 Jahre nach der Reichspogromnacht nicht mehr hinnehmen. Appell der Bildungsministerin gefordert Stark-Watzinger müsse sich deshalb „zur dramatischen Lage äußern und ein Appell an die Universitäten richten, Antisemitismus und Terrorverherrlichung in keiner Weise zu dulden“.
Jüdische Studierendenunion Antisemitismus Deutsche Universitäten Terrorangriff Hamas Israel
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jüdische Studierendenunion beklagt Antisemitismus an UniversitätenBerlin - Die Jüdische Studierendenunion hat Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) aufgefordert, dem zunehmenden Antisemitismus an deutschen Universitäten infolge des Terrorangriffs der
Read more »
Online-Petition : Jüdische und nicht-jüdische Ärzte gründen gemeinsame Initiative gegen AntisemitismusEine neue Initiative verlangt in einer Online-Petition von ärztlichen Gesellschaften eine klares Bekenntnis gegen Antisemitismus. Der Bundesverband jüdischer Mediziner registriert derzeit nicht mehr Übergriffe auf Kollegen als sonst.
Read more »
Daniel Hope über jüdische Ahnen: „Ich bin sehr stolz auf diese Wurzeln“Der Starviolinist hält die diesjährige Oberlinrede in Potsdam. Vorab besuchte er seinen Vorfahren Michel Hirsch auf dem jüdischen Friedhof. Und sprach über Antisemitismus und Hoffnungsschimmer in dunkler Zeit.
Read more »
Antisemitische Stimmung: Jüdische Chefredakteurin verlässt DeutschlandDie Chefredakteurin der Kulinarik-Magazine des Hamburger Jahreszeiten-Verlags, Deborah Middelhoff, hat angekündigt, ab 2024 ihren Job zu beenden.
Read more »
Angst vor Hass: „Jüdische Allgemeine“ nur noch in neutralen UmschlägenEs macht traurig, wütend, fassungslos! Abonnenten der Wochenzeitung bitten um diskreten Versand, weil sie antisemitische Attacken befürchten
Read more »
Deutschland: Jüdische Chefredakteurin von 'Feinschmecker' will Land verlassenDeborah Middelhoff ist Chefredakteurin von Kulinarik-Magazinen wie dem „Feinschmecker“. Nun kündigt sie an: In der aktuellen Lage möchte sie als Angehörige der jüdischen Glaubensgemeinschaft nicht mehr in Deutschland arbeiten.
Read more »