Als Sechster war Althea-BMW-Pilot Jordi Torres am Freitag Best of the Rest. Kawasaki, Ducati und MV Agusta sind bei der Superbike-WM in Misano momentan für alle anderen unerreichbar.
«Unsere Leistung ist nicht schlecht», meinte Jordi Torres nach seinem sechsten Platz am Freitag. Auf die Bestzeit von Weltmeister Jonathan Rea büßte der Spanier 0,686 sec ein. «Im zweiten Jahr mit BMW kennen wir das Motorrad besser, wir wissen, wie wir es anpacken müssen.»
Zur Hitze in Misano meinte der 29-Jährige: «Unser Bike ist Holländer, bei Kälte funktioniert es besser. Dass die Strecke in Misano eben ist, passt ihm auch. Wenn es bergauf oder bergab geht, müssen wir zu viel Elektronik einsetzen – und unser Anti-Wheelie-System ist nicht das Beste, ich muss vieles mit der Gashand selbst erledigen. Selbst in Misano habe ich verrückte Wheelies, wenn ich das Bike aus der Kurve hinaus zu schnell aufrichte.
Was müsste sich ändern, damit du auf deiner S1000RR gegen Rea und Sykes auf Kawasaki eine Chance hättest? Braucht es andere Regeln? «Vielleicht muss BMW die Fahrer ändern», schmunzelte der Katar-Sieger von 2015. «Um einen großen Schritt zu machen, müssen wir die Elektronik ändern. Unsere ist nahe an der Serienelektronik dran, im Rennsport verwendet man heute aber andere Sachen.
Du wärst also glücklich darüber, wenn es 2018 eine Einheits-Elektronik gibt, wie es WM-Promoter Dorna vorgeschlagen hat? Torres: «Versuchen sollten wir es. Die BMW hat viel Potenzial – ich liebe das Chassis. Auch das Gefühl für das Vorderrad könnte nicht besser sein. Eine andere Elektronik kann BMW möglicherweise sehr helfen.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jordi Torres (10./3.): «Habe einen agressiven Stil»Vor einem Jahr gaben die Aprilia-Piloten in Sepang den Ton. 2015 erreichte von den Stammpiloten nur Jordi Torres einen dritten Rang. Leon Haslam enttäuschte.
Read more »
Augsburg: «Vielleicht mit drei Kandidaten sprechen»André Breitenreiter? Ralph Hasenhüttl? Stefan Kuntz? Nach der Trennung des FC Augsburg von Trainer Enrico Maaßen wird über zahlreiche Kandidaten spekuliert. Der Sportdirektor verrät Überlegungen.
Read more »
Terol und Torres: WM-Anwärter im Tal der Tränen!Nachdem Nico Terol und Jordi Torres 2013 mit Siegen glänzten, wollten sie in diesem Jahr in den Titelkampf eingreifen. Doch nach den ersten beiden Rennen ist die Bilanz desaströs.
Read more »
BMW-Absatz legt beim Absatz zu - Minus in China und starkes Plus bei ElektroBMW-Absatz legt beim Absatz zu - Minus in China und starkes Plus bei Elektro
Read more »
BMW verkauft mehr Autos als im VorjahresquartalMit einem geschätzten Vermögen von 40,5 Milliarden Euro sind Susanne Klatten (61) und Stefan Quandt (57) die reichsten Deutschen.
Read more »