Die meisten Menschen heiraten aus Liebe. Doch die hält nicht immer. Und dann kommt das böse Wort mit Sch. Bei Promis sorgt das für Schlagzeilen voller Spekulationen und Schuldzuweisungen. Aber wie toll ist es bitte, dass man heute nicht mehr zusammenbleiben muss, wenn man nicht will?
Überraschendes Liebes-Aus: Joe Jonas und Sophie Turner wirkten bei der «Vanity Fair»-Oscar Party Anfang des Jahres noch glücklich.Joe Jonas und Sophie Turner lassen sich nach vier Jahren scheiden. Weil sie zu viel Party gemacht hat, statt sich um die Familie zu kümmern. Oder weil er sich vernachlässigt gefühlt hat, weil sie gearbeitet hat. Jedenfalls heisst es das in den zahlreichen Schlagzeilen, die diese Woche einschlugen.
Turbulent: Elizabeth Taylor und Richard Burton waren von 1964 bis 1974 und dann noch mal von 1975 bis 1976 verheiratet.Mittlerweile ist das auch bei Nicht-Promis längst Normalität geworden. Während ich in der Primar noch das einzige Scheidungskind in meiner Klasse war, waren zum Ende meiner Schulzeit diejenigen in der Minderheit, deren Eltern noch zusammen waren. Ist das schade? Natürlich. Und doch finde ich Scheidungen gut.
Und einmal geschieden wurde man früher gerne von der Gesellschaft geächtet. Das ist heute glücklicherweise seltener der Fall, aber trotzdem kommt oft die Frage: «Was ist den passiert?» Auch bei Promis. Und sie werden gleich millionenfach beobachtet und beurteilt. Und ganz ehrlich: Der Grund ist egal. Natürlich sollte man über Eheprobleme reden. Manche Sachen lassen sich kitten. Vielleicht hilft sogar eine Paartherapie. Aber wenn’s nicht mehr geht, dann geht’s nicht mehr. Das mag zynisch klingen und es ist ganz sicher nicht einfach. Eine Scheidung tut fast immer sehr weh. Aber lieber man geht getrennte Wege und kann anständig bleiben, als sich so lange auf den Sack zu gehen, bis nur Hass übrig bleibt. Vor allem, wenn man Kinder hat.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vingegaard und seine Team-Kollegen dominierenJonas Vingegaard gewinnt die Königsetappe der Vuelta mit dem Ziel auf dem Col du Tourmalet.
Read more »
Neuer Roman «Pick me girls» - Sophie Passmann seziert den Zwang, besonders sein zu wollen«Pick me girls» sind möglichst anders als andere Frauen – und das nur für die Männer. Darum trifft das Buch einen Nerv.
Read more »
- Vingegaard gewinnt vor seinen Teamkollegen – Evenepoel bricht einJonas Vingegaard setzt auf dem Col du Tourmalet ein Ausrufezeichen. Sepp Kuss kann das Leadertrikot verteidigen.
Read more »
Erdbebenkatastrophe in Marokko: Biden verspricht HilfeIn Marokko hat einen Erdbeben Hunderte Menschenleben gefordert. US-Präsident Joe Biden drückte in einer Botschaft Mitgefühl aus und versprach Unterstützung.
Read more »
'Ich weiss, dass ich besser aussehe, weil ich heute oft sexuell belästigt werde'«Pick Me Girls» heisst das neue Buch der deutschen Autorin, Moderatorin und Schauspielerin Sophie Passmann. Es ist ihr persönlichstes Werk und eines, das wohl noch zu reden gibt.
Read more »