Anne Will im Liveticker: Jetzt diskutieren SPD-General Kühnert und Botschafter Melnyk über den Ukraine-Krieg
Andrij Melnyk, Ukraine-BotschafterDie Grünen-Bundestagsabgeordnete Britta Haßelmann findet „gut, dass der Kanzler diese Rede heute gehalten hat“.„Deutschland konnte am 8. Mai nur besiegt werden, weil die USA und andere geholfen haben“, so Melnyk. Er vergleicht die Lieferungen im Zweiten Weltkrieg mit denen heute. „Sieben Haubitzen“, sagt Melynk, das sei alles, was aus Deutschland komme und zuckt mit den Schultern.
Wie ist die deutsche Unterstützung der Ukraine auch mit schweren Waffen zu bewerten? Ist die Angst vor einem dritten Weltkrieg begründet? Wie weit kann und sollte die Solidarität mit der Ukraine gehen? Und: Ist ein Embargo
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
08. Mai 2022 - Die PresseschauDie Sonntagszeitungen kommentieren unter anderem das heutige Gedenken an den Zweiten Weltkrieg, die Besuche deutscher Politiker in der Ukraine und die Niederlage der Tories bei den Kommunalwahlen in Großbritannien. Unsere Presseschau:
Read more »
Versenkung der „Moskwa“: USA dementiert, Ukraine geholfen zu habenDie Rolle der USA im UkraineKrieg sei lange nicht so groß, wie in den Medien dargestellt. Berichte über Geheimdienstinformationen seien überzogen. Moskwa
Read more »
Ukraine-Botschafter legt Kranz an Ehrenmal nieder - Störer rufen „Melnyk raus!“Ein Abgeordneter der russischen Duma hat in einem Interview mit einem Vormarsch bis zur polnischen Grenze gedroht. Alice Schwarzer sorgt mit wirrer Kritik an Selenskyj für Aufregung. Am Abend hält Olaf Scholz eine TV-Ansprache. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg hier im Ticker.
Read more »
Bei Kranzniederlegung: Störer skandieren „Melnyk raus“Ukraine-Botschafter Andrij Melnyk nahm am Sonntag in Berlin am Gedenken zum Tag der Befreiung teil. Einige Besucher störten mit abfälligen Zwischenrufen.
Read more »
Melnyk fordert Mahnmal in Berlin für ermordete Ukrainer im Zweiten WeltkriegDer Botschafter der Ukraine in Deutschland, MelnykAndrij, fordert, in Berlin ein Mahnmal für die im Zweiten Weltkrieg ermordeten Ukrainer zu errichten. Melnyk sprach zum TagDerBefreiung im brandenburgischen Landtag in Potsdam.
Read more »
Geflüchtete aus Tschetschenien: Nie wieder zu Hause, nirgendsDie Tschetschenin Salima musste im Krieg 1995 ihre Heimat verlassen. Jetzt fühlt sie mit den Menschen in der Ukraine mit.
Read more »