Trotz der nassen Bedingungen am Freitagmorgen fuhr IDM-Champion Florian Alt bei der Superbike-WM in Jerez beide Trainings-Sessions, um sich an die veränderte Honda zu gewöhnen.
Der Deutsche Superbike-Meister Florian Alt nutzte die vergangenen sechs Wochen, um sich für das Rennwochenende in Südspanien vorzubereiten. Den ersten Tag auf dem Circuito de Jerez stellte er sich jedoch anders vor.Das Holzhauer-Honda-Team versuchte, die Anpassungen am Motorrad so gering wie möglich zu halten. Denn während der Vorbereitung ergaben sich kaum Gelegenheiten, die Neuerungen zu testen.
Am Ende des Tages stellte Alt seine Honda CBR1000RR-R Fireblade auf Platz 22 und mit 3,2 sec Rückstand auf den Schnellsten Toprak Razgatlioglu ab. «Wir waren nicht Letzter und ließen eine Honda hinter uns», freute er sich im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. Florian hat für Jerez ein Ziel: «Wir wollen zeigen, dass wir mit einem beinahe serienmäßigen Motorrad konkurrenzfähig sein können.
Vom anstehenden Superpole-Rennen lässt sich der 27-Jährige nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn das Sprintformat für ihn neu ist. «Wir lassen es auf uns zukommen», meinte Alt. «Fürs Erste müssen wir am Samstag mit dem Qualifyer-Reifen zurechtkommen. Da ich ihn schon einige Male gefahren bin, ist er mir zum Glück vertraut. Wenn wir weiter nach vorne kommen, freuen wir uns.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WSBK Jerez FT1: Kaum Fahrbetrieb, Florian Alt testet die WSBK-HondaNur vier Fahrer auf der Strecke: Keine guten Bedingungen beim Trainingsauftakt der Superbike-WM in Jerez - IDM-Champion Florian Alt beim WSBK-Debüt auf P3
Read more »
Matthieu Lagrive: Auch in Jerez für Florian MarinoSein spontaner Einsatz beim Meeting in Magny-Cours wird belohnt. Matthieu Lagrive ersetzt auch in Jerez den verletzten Florian Marino.
Read more »
Barcelona-GP: Florian Alt muss verzichten!In Le Mans hat sich Florian Alt vor vier Wochen einen Knochen des rechten Handgelenks gebrochen. Auf den Mugello-GP musste er verzichten, auch in Barcelona fehlt er.
Read more »
Jerez, FP1: Nasse Strecke – nur fünf Fahrer wagten esAls das erste freie Training der Supersport-Klasse am Freitagmorgen um 9.30 Uhr begann, war es gerade einmal hell geworden auf dem Circuit de Jerez – und noch nass vom Regen am Vorabend und in der Nacht.
Read more »
Showdown in Jerez: Danilo Petrucci jagt Axel BassaniDie Superbike-WM 2023 als bester Privatier zu beenden, ist das erklärte Ziel der Ducati-Piloten Axel Bassani und Danilo Petrucci. Der Vorteil liegt aber klar beim jungen Italiener, der für 2024 zu Kawasaki wechselt.
Read more »