Der Engländer Jenson Button wird 2018 seinen Titel in der japanischen GT-Serie verteidigen. Das beschneidet sein Comeback in der Formel 1 als TV-Experte für die Kollegen der britischen Sky.
Jenson Button kehrt in die Formel 1 zurück: Der 38jährige Weltmeister von 2009 wird Grand-Prix-Experte der englischen Sky und zu zahlreichen Formel-1-WM-Läufen reisen. Aber nicht zu allen. Denn der 15fache GP-Sieger wird 2019 zusammen mit Naoki Yamamoto den Titel in der japanischen GT-Serie verteidigen, und sieben von acht Meisterschafts-Terminen kollidieren mit Rennwochenenden in der Formel 1.
Beim britischen Grand Prix vom vergangenen Sommer hatte Jenson Button seine Schnupperlehre am Sky-Mikro gemacht: Er war Teil des Formel-1-Expertenteams, an der Seite der gewohnten Fachleute wie Damon Hill, Martin Brundle oder Johnny Herbert. Button hat Gefallen an dieser Aufgabe gefunden. Button, Ende 2016 aus der Formel 1 zurückgetreten, 2017 für ein Rennen zurückgekommen , dieser Button hat sich 2018 in der japanischen GT-Serie fitgehalten und im ersten Jahr prompt den Titel erobert. Es ist der dritte Titel in der langen Rennfahrer-Karriere des Briten, der 1998 die britische Formel Ford-Meisterschaft und 2009 mit BrawnGP die Formel-1-WM für sich entschieden hat.
Button: «Ich bin aufgeregt, dass ich 2019 für Sky arbeiten werde. Ich habe in Silverstone einen Vorgeschmack erhalten, was auf mich zukommt. Mir hat das sehr gut gefallen. Also fiel es mir leicht, ja zu sagen, als das Angebot von Sky kam.» Die britische Sky besitzt die Rechte, die Formel 1 in Grossbritannien 2019 exklusiv zu zeigen. Nur das Rennen von Silverstone wird auch im freien Fernsehen zu sehen sein, auf Channel 4. Von den anderen 20 WM-Läufen darf Channel 4 lediglich zeitversetzt Höhepunkte bringen.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Zoff: Jenson Button will Strafe für RenaultFormel-1-Urgestein Jenson Button ärgerte sich im Qualifying in Austin über den Renault-Piloten Jolyon Palmer, weil dieser ihm im Weg stand. Der Champion von 2009 fordert eine Strafe für die Franzosen.
Read more »
Jenson Button erneut auf Pole!Jenson Button sicherte sich in Monaco knapp vor Kimi Räikkönen die Pole Position für den morgigen Grand Prix. Sebastian Vettel auf Platz vier. Toyota und BMW-Sauber von ganz hinten.
Read more »
Jenson Button über Honda-Aus 2008: «Kein gutes Ende»McLaren-Pilot Jenson Button erinnert sich an sein letztes Honda-Jahr 2008 zurück und räumt ein, dass er und Honda noch einige Aufgaben zu erfüllen hätten.
Read more »
Jenson Button: Nur Spaß mit Fernando AlonsoJenson Button war bedient. Enttäuscht und auch frustriert. Der Brite wurde beim Großen Preis der USA in Austin nur Zwölfter. Keine Punkte. Und dafür große Probleme mit den Reifen für den McLaren-Piloten.
Read more »
Veränderter F3-EM-KalenderDie aus der Formel-3-Euroserie hervorgegangene FIA Formel-3-Europameisterschaft fährt 2013 zweimal in Hockenheim.
Read more »
Kevin Magnussens Vorbild: Lewis HamiltonMcLaren-Neuling Kevin Magnussen hat sich vorgenommen, in seinem ersten Jahr in der Königsklasse soviel von seinem Teamkollegen Jenson Button zu lernen, wie möglich.
Read more »