Jenson Button: «Auf gebrauchten Reifen liefs besser»

South Africa News News

Jenson Button: «Auf gebrauchten Reifen liefs besser»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Der Weltmeister von 2009 muss den Ungarn-GP vom 13. Startplatz aus in Angriff nehmen. Nach dem Qualifying wunderte er sich über die neuen Pirelli-Reifen.

Nach dem Qualifying zum Ungarn-GP musste Jenson Button gestehen: «Ich habe mir etwas mehr als den 13. Startplatz erhofft, denn wir haben hier ein paar gute Weiterentwicklungen mitgebracht, die uns mehr Abtrieb bescheren. Leider macht das auf dieser Strecke nicht so viel aus wie etwa auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, auf dem wir nach der Sommerpause in die zweite Saisonhälfte starten.

Button kämpfte im Qualifying mit starkem Untersteuern und musste erstaunt feststellen: «Wir tun uns hier schwer mit der Fahrzeug-Balance. Auf den alten Reifen war das Auto gut ausbalanciert, aber auf dem neuen Satz hatte ich starkes Untersteuern. In diesem Bereich stecken wir etwas fest. Dass es auf gebrauchten Reifen gut lief, lässt mich aber fürs Rennen hoffen.»

Mut macht Button auch der neunte Startplatz seines Teamkollegen Sergio Pérez, der nach seinem Abflug im dritten freien Training eine starke Leistung ablieferte: «Sergio hat einen guten Job gemacht, und ich habe kein Problem damit, dass er vor mir steht. Wenn ich der einzige gute Fahrer hier wäre, dann wäre das nicht der richtige Sport für mich. Jeder ist hier konkurrenzfähig und er hat einen guten Job gemacht.

Buttons Strategie für den zehnten WM-Lauf ist schnell erklärt: «Jetzt geht es darum, einen guten Start von der sauberen Seite der Strecke hinzulegen. Ich bin zuversichtlich, dass die Fahrzeug-Balance morgen im Rennen besser sein wird als heute im Qualifying. Einfach wird es ohnehin nicht, bei diesen Temperaturen.»​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jenson Button: «Das Tempo ist unsere Schwäche»Jenson Button: «Das Tempo ist unsere Schwäche»Mit 103 gedrehten Runden war Jenson Button am dritten Testtag der fleissigste Formel-1-Pilot in der Wüste. Trotzdem war der McLaren-Star hinterher nicht ganz zufrieden.
Read more »

Jenson Button: Rätselhafte VibrationenJenson Button: Rätselhafte VibrationenDer Formel-1-Champion war in allen Trainings bei der Musik, nur im Abschlusstraining nicht.
Read more »

Jenson Button zu Sergio Pérez: Was soll er denn tun?Jenson Button zu Sergio Pérez: Was soll er denn tun?​Riesen-Enttäuschung bei den Fans von Sergio Pérez: Ihr Held schon in der ersten Kurve out, nach einer Kollision mit dem Ferrari von Charles Leclerc beim Mexiko-GP. Weltmeister Jenson Button nimmt Pérez in Schutz.
Read more »

Jenson Button ist Weltmeister!Jenson Button ist Weltmeister!Nach einer starken Vorstellung beim vorletzten WM-Lauf in Brasilien konnte sich Jenson Button erstmals den WM-Titel sichern. Mark Webber gewinnt. Vettel übernimmt P2 in der WM.
Read more »

Ferrari: Stint auf harten Reifen hat Leclerc das Rennen gekostetFerrari: Stint auf harten Reifen hat Leclerc das Rennen gekostetWarum war Charles Leclerc in Mexiko zu Beginn so stark, hatte dann aber gegen Lewis Hamilton keine Chance mehr? - Hätte dessen Strategie das Problem gelöst?
Read more »

Button: «Wir sind zufrieden»Button: «Wir sind zufrieden»Formel-1-Weltmeister Jenson Button hat noch Sorgen mit den Reifen, «aber schon morgen wird die Strecke sich ganz anders präsentieren».
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:44:50